Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 22.01.2012, 0:10 Uhr

Wickiemama, Zustimmung...

... bzgl. des "Hypes" in Deutschland habe ich auch den Eindruck... ;-)

Hier in Tschechien hat ein Teil der Kinder Ranzen, ein Teil Rucksäcke. Letztere meist von "Topgal", ist hier grad irgendwie angesagt - wobei ich die jetzt nicht sooo toll finde, und v.a. hat die echt fast jeder... ;-).

Klar, manche Eltern achten mehr drauf, dass der Ranzen oder Rucksack kein Schund ist, andere weniger... - aber ein grosses Tamtam um "Beratung" (weiss immer nicht, was es da gross zu beraten gibt?) und "Anprobieren" macht meines Wissens eigentlich niemand... Trotzdem gibt es hier nicht mehr oder schwerere Rückenprobleme bei Kindern als in Deutschland.

Das Argument mit dem Wachsen, das du schreibst, hab ich hier irgendwo neulich auch schon mal geschrieben - auch wenn der Ranzen sagen wir im Frühjahr vor der Einschulung toll "passt" (im übrigen sind die Trageriemen ja wohl verstellbar ;-)), kann das in einem halben Jahr und erst recht in einem, zwei, drei oder vier Jahren wieder ganz anders sein.

Wir haben nach Motiv, aber auch Verarbeitung und insgesamt Qualität entschieden (hiesiger seriöser Ranzenhersteller namens EMIPO)... So teuer wie deutsche Scoutranzen war unserer aber bei weitem nicht! Würde ich auch nicht einsehen. Ausserdem gefielen die unsern JUngs beim Anschauen im Internet gar nicht... Aber das ist ja Geschmackssache, klar. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.