Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 05.07.2013, 11:17 Uhr

Wer hat auch ein extrem empathisches Kind?

Hallo,

ganz so graß ist es nicht, aber auch meine Tochter ist sehr besorgt um andere Kinder. Ich fragte sie neulich nach einer Lehrerin. Sie könnte evtl. die Nachfolgerin von unserer jetzigen werden. Sie meinte dann nur, sie ginge so. Ich habe hinterfragt. Sie meinte, sie wäre streng, weil sie mit einem Klassenkammeraden,der Unfug gemacht hat, geschimpft hat. Als wir Zoolerotto gespielt haben, hat sie ganz bitterlich geweint, weil ein Pandababy nicht zu seinen Eltern konnte, sondern alleine in die Scheuer musst. Es war kein Platz mehr im Gehege. Ich finde so etwas immer schwierig, weil es für uns Erwachsenen einerseits pillepalle ist, aber mein Kind darüber dann unheimlich traurig ist. Wir sprechen hier über ein Spiel aus Karton. Sie setzt sich auch immer für andere ein, was von anderen dann aber auch gerne ausgenutzt wird. Das finde ich dann wieder schade. Wir haben hier eine Laufgruppe für den Schulweg. Es sind 4 Mädchen und ein Junge. Mit dem Jungen gibt es ständig Theater. Meine Tochter hat jetzt gesagt, sie wollte mal mit dem Jungen alleine laufen und mit ihm sprechen und wenn es dann nicht klappt, würde sie mal bei seinen eltern anrufen. Es haben alle 4 Mädchen Probleme mit dem Jungen und nur sie macht etwas. Am Sonntag hat sie einen Junikäfer auf der Terasse gestreichelt und um umsorgt, weil er offensichtlich nicht mehr fit war. Irgendwann hat sie ihn auf mein anraten in einen Blumentopf gesetzt. Am nächsten Tag war er weg. Das war sie total traurig. Ich habe ihr dann erklärt, dass es dem Käfer jetzt offensichtlich wieder gut geht, sonst wäre er jetzt vermutlich tot in dem Blumentopf. So Situationen gibt es sehr viele.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.