Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 16.09.2010, 19:45 Uhr

Wenn nicht jetzt, wann dann ????

ich kopiere mal rein, was ich vor einiger Zeit mal im 1.-Klasse-Forum geschireben habe:

Wie die Lehrer es machen, ist es verkehrt:
Lassen sie viele Arbeiten schreiben - stressen sie die Kinder
Lassen sie wenige Arbeiten schreiben - können sie den Leistungsstand nicht beurteilen.
Montags dürfen keine Arbeiten geschrieben werden - da sind die Kinder noch müde vom Wochenende.
Freitags dürfen keine Arbeiten geschrieben werden - da sind die Kinder gestresst von der Woche.
An den Tagen dazwischen dürfen Arbeiten nur dann geschrieben werden, wenn die Kinder trotz Sportverein, Musikunterricht und sonstigen Unternehmungen noch genug Zeit zur Vorbereitung hatten.
Aber nicht in der ersten Stunde - da sind die Kinder noch nicht richtg wach.
Und nicht in der letzten Stunde - da sind die Kinder schon abgeschlafft.
Auf keinen Fall nach dem Sportunterricht - da sind die Kinder ja ausgepowert.
Und direkt vor den Ferien dürfen natürlich auch keine Klassenarbeiten geschrieben werden - das verdirbt den Kindern die Ferien (außerdem ist der letzte Schultag vor den Ferien doch quasi schon "frei").
Direkt nach den Ferien geht das nautürlich auch nicht - das verdirbt den Kindern die Ferien auch, außerdem müssen sie sich ja erst mal wieder eingewöhnen........

Gut, dass ich nicht Lehrerin geworden bin !

Übrigens, wenn man deine definition von "kurz nach den Ferien" zu Grunde legt, dürfen spätestens in der übernächsten Woche keine Arbeiten mehr geschrieben werden, denn das ist ja schon wieder "kurz vor den Ferien" - den Herbstferien nämlich.

Grüße,
J.
(auch NRW)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.