Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 24.01.2009, 9:55 Uhr

Wenn es so einfach wäre...

Hallo

Also sorry , aber so einfach wird die Lösung nicht sein, denn so blöd sind Lehrer auch ciht. Das Prädikat "bewegte Schule " hat ja mittlerweile (zum Glück) eh fast je Schule, und wer sich austoben möchte und muss kann das sicher überall tun. Aber dann kommen eben wieder 90 Minuten, in denen man "funktionieren" muss, und der Auspowereffekt von 20 MInuten Pause hält nun mal nicht ewig.

Ich kann trotz 16 AJhren Berufserfahrung die Verzweiflung einer Lehrerin mit gewissen SChülern durchaus verstehehn, und sie scheint sich ja auch angestrengt zu haben, da was zu ändern. Nur das Funktioniert tatsächlich auch cniht bei jedem Kind. Es GIBT nun mla Kinder, für die eine normale Schule einfach nichts ist, die einfach anderen lernbedingungen und einen anderen betreuungsschlüssel brauchen . JA, ich spreche von einer Förderschule und ich denke das mal abtesten zu lassne, in welchen bereichen Förderbedarf besteht ist ein sehr guter Weg.

Ich bin ja ander hauptschule tätig und auch wir geben immer wieder Kinder an die Förderschule mit sensationellem erfolg ab. Einige kommen schon nach 2 Jahren zurück zu uns und machen dann problemlos Karriere! Für die familien ist das auch eine Große erleichterung, wenn die Kinder endlich Erfolg in der Schule haben und sich verstanden fühlen! Also: ja, wartet mal auf das Ergebnis und lass dir sonst weitere Tipps von eienr Beratungslehrerin geben!

Alles Gute

HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.