Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 25.01.2009, 9:32 Uhr

Hilfe!!! Bin verzweifelt

Wenn ein Kind sich so verhält, dann sollten wir nicht nur in eine Richtung schauen...." Kinder verhalten sich in einer Situation nur so, wie sie sich verhalten können".....soll heißen, in diesem Alter tun sie es nicht, um diesen oder jenen zu ärgern. Sich dessen bewußt zu sein, entschärft die Situation.......so geht es mir zur zeit mit einem Knaben, der scheinbar auch einen Rucksack mit sich trägt, dessen Inhalt ich nicht kenne, noch nicht!
Ich sehe ihn mit seiner Wut und seiner Aggressivität und mag ihn! ich mag nur sein verhalten nicht! Wir haben sehr viel Spaß miteinander und wenn er einen Austicker hatte, kann ich ihn sogar trösten..........Er will nicht so sein, aber irgendetwas hindert ihn. Das finden wir jetzt gemeinsam heraus, die Eltern kooperieren mit mir und ich denke, wir können ihm helfen!!!
Unser Verdacht liegt auch in der Trennungsgeschichte der Eltern......

Wir holen uns dabei Hilfe.........

All die Maßnahmen die du beschrieben hast, sind wichtig und richtig, aber sie lindern im besten Fall nur die Symtome. Sie lösen nicht den Knoten im Bauch deines Kindes!!!!! Willst du ihm langfristig helfen, mach dich auf die Suche....was stimmt nicht im Leben deines Kindes! ?????Hol dir dabei Hilfe, am besten sind Kinder/ Familientherapeuten.....

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten in unseren Augen, manchmal muss hart gearbeitet werden. Aber dein Kind hat es verdient, denn momentan ist er an der ganzen Situation Schuld, er wird therapiert, er wird bestraft....

Sprich zuerst mit der Lehrerin....denn was so ein Kind überhaupt nicht braucht, ist solch ein Verhalten von Seiten der Lehrerin. Manche Kinder bringen uns an die grenze, auch mich, aber wenn ich die Situation reflektiere und mir sage " Das Kind will mir ein Signal geben, das Verhalten ist eine Bitte um Hilfe" dann kann ich es annehmen, ohne die kleine Person zu verurteilen.....und wenn das Kind sich angenommen fühlt, ist es in der regel auch bereit, mitzuarbeiten, denn sie wollen so gar nicht sein!

Such die gleichzeitig prof. Hilfe und schau dich in deiner Familie um, stimmen da alle Beziehungen/ Abläufe.........

Schreib doch, wie es weiter geht.....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.