Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 04.05.2011, 9:30 Uhr

Welche Note?? 14 von 18 Punkten

bei so wenig zu vergebenen punkten wären 14 von 18 punkten hier in der 2. klasse meiner tochter definitiv eine 3. sie hatte von 31 punkten 26 in der letzten mathearbeit und hatte eine glatte 3. mit 28 von 30 punkten hat sie eine 2 gehabt.

sie hat aber nun eine sachkundelehrerin, diese kommt aus berlin (wir sind aus nrw). gestern gab es einen test zurück, da hatte meine tochter 30 von 33 punkten und drunter stand "eine sehr schöne leistung".
meine tochter war ganz glücklich.
da war ich doch baff,denn bei vergleichbaren tests bei "alteingesessenen" lehrerinnen unserer grundschule hätte da allenfalls "schön" drunter gestanden. sachkunde darf hier nicht im test benotet werden, dafür vergeben die lehrer aber gerne andere kommentare, durch die die note klar ist.
an jeder schule wird also anders benotet und oft benoten auch lehrer der gleichen schule verschieden.

von mir aus bräuchte es die noten auch nicht, viel wichtiger als die anzahl der fehlrer ist ja , ob das kind den stoff insgesamt verstanden hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.