Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 26.11.2012, 19:16 Uhr

Welche Freizeitaktivität für 7Jährigen

Hallo,

mein Sohn wird im Februar 7 geht zum Kinderturnen, zu einer Ballsport AG von der Schule und seit neuestem wieder zum Fußball. Damit hatte er über ein Jahr pausiert, er hatte es damals nur ausprobiert, weil ihm seine Fußball-verrückten Onkel das eingeredet haben. Jetzt wollte er von sich aus und macht es gut und vor allem sehr gern. Auch Kinderturnen und Ballsport AG möchte er nicht aufhören. Ab januar macht er dann noch einen Schwimmkurs, aber nur drei Monate und muss dafür auch beim Turnen pausieren, weil es zur gleichen Zeit ist. Sollte es ihm gefallen (er ist eine Wasserratte), darf er damit nur weitermachen, wenn er dafür eine andere Sportart aufgibt.

Ich finde es schon sehr viel und würde es lieber sehen, wenn er sich mehr mit Freunden verabreden würde. Aber er will es so und spielt auch an den restlichen Tagen lieber mit seinem Bruder zu Hause als sich zu verabreden. Das kommt schon noch, hoffe ich....

Ich würde mein Kind nicht zu etwas überreden oder gar zwingen. Wir haben gesehen, wie das beim Fußball war. Jetzt macht er alles von sich aus und wirklich mit Begeisterung. Er konnte letzte Woche einmal nicht zum turnen, weil ich Überstunden machen mußte und er spontan bei meiner Freundin war (und die Turnsachen zu Hause eingeschlossen :) ), da war er richtig sauer.....

Worauf hat ER denn Lust?? Vielleicht weiter schwimmen, wenn ihm das so viel Spaß gemacht hat? Oder turnen mit älteren Kindern (hier sind immer zwei Jahrgänge pro Turngruppe) ??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.