Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 19.10.2010, 7:36 Uhr

wegen Rumpfbeugen unten...

genau das wunderte mich eben auch bei den Rumpfbeugen schon!
Ich war damals immer das einzige dicke Mädchen in der Schule und konnte als Einzige den doofen Aufschwung nicht, den Umschwung dann natürlich auch nicht.....aber!! Ich hatte trotzdem genug Muskelspannung, um einen Handstand mit kontralliertem abrollen, ein halbwegs normales Rad, ein Rondat, eine Flugrolle und diese Dinge hin zu bekommen....oder Standwaage auf dem Balken....auch so ein Muskelspannungselement.

Aber was ist das heute? Da müssen Grundschüler Rollen lernen und es können max die Hälfte der Klasse, bei Sprüngen, wie etwa der Grätsche übern Bock, oder die Hocke, brechen bei fast allen Kindern der Klasse persönliche Kriesen aus, weil keiner verstehen kann und mag, dass es auch in Sport mal schlechte Noten hagelt....SitUps...nach 5 liegen sie k.o. auf der Matte und selbst meine durchtranierten Turnerinnen staunen, dass ich mit meinem Übergewicht mal 20 SitUps mache....

WARUM ist denn so ein großer Teil der Kinder und Jugendlichen nicht mehr fähig kontrolliert ihre Muskeln zu aktivieren und zu spannen?!
Liegt das wirklich am vielen Medienkonsum, den oft wenigen Möglichkeiten sich vor der Haustüre einfach auszupowern??
Oder Evalution? Braucht der Mensch heute einfach weniger Muskelkraft?

sich wirklich fragende Grüße

schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.