Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 05.10.2009, 10:54 Uhr

Was zählt alles zu "Lernvermögen"?

Folgendes:

Meine Tochter bekommt monatlich Zensuren in "Lernvermögen" und "Sozialvermögen".

Die Lehrerin sagte ihr, dass sie eine "Noch 1" in Lernvermögen hat, weil sie ja 2 Mal Hausaufgaben vergessen hatte. Meine Tochter hat aber nicht ein einziges Mal Hausaufgaben an sich vergessen. Ich schreibe "an sich", weil z. B. mal ne Unterschrift oder so hat sie schon vergessen.

Zählen Unterschriften zu den Hausis? So zumindest habe ich es meiner Tochter erklärt (in der Hoffnung, dass sie auf solche Dinge künftig mehr Wert legt).

Bitte jetzt nicht draufloswettern: 1 ist 1. Aber meine Tochter war über die vergessenen Hausis eben total empört, traut sich aber nicht, die Lehrerin zu fragen.

LG
Pem

 
7 Antworten:

Ich meine "Lernverhalten"

Antwort von Pemmaus am 05.10.2009, 10:58 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zählt alles zu "Lernvermögen"?

Antwort von Reni+Lena am 05.10.2009, 11:04 Uhr

Bei uns schon.
Wenn Blätter oder Zettelchen abgegeben werden müssen, oder eine Probe unterschrieben werden muss, dann zählt das als Hausaufgabe daran zu denken.
Müssen die Lütten auch ins Ha-Heft schreiben.
Oder irgendein zeug wie getrocknete Blätter oder Stroh für Kunst mitzubringen usw.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zählt alles zu "Lernvermögen"?

Antwort von Svenni am 05.10.2009, 11:11 Uhr

Hallo,
bei unserer Großen (weiterführende Schule) gibt es einen "Strich" für vergessene Hausaufgaben, Unterschriften, nicht mitgebrachtes Material (Lineal, Vokalbelheft...); das zählt quasi alles gleich.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das dachte ich mir...

Antwort von Pemmaus am 05.10.2009, 11:15 Uhr

... na dann wird das wohl zu recht sein, mit den vergessenen Hausis.

Der Hammer ist nämlich, dass meine Maus schon wieder vergessen hat, mir die Zensuren zu zeigen

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dachte ich mir...

Antwort von Pebbie am 05.10.2009, 11:32 Uhr

Hallo !

Bei uns ist es auch so, das es zu den Hausaufgaben zählt wenn etwas zu unterschreiben ist.
Eine Frage: kontrollierst Du nicht ihre Schultasche? Mein Sohn vergisst, bislang, nichts. Aber dennoch schaue ich täglich in seine Unterlagen um auf dem laufenden zu sein.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dachte ich mir...

Antwort von Pemmaus am 05.10.2009, 11:54 Uhr

Ich kontrolliere schon die Schultasche... (ohne dass es meine Tochter merkt), aber wenn die Sachen in der Schule liegen, kann ich sie nicht unterschreiben.

In der 1. und 2. Klasse hat meine Tochter alles hin- und hergeschleppt. Das ist nun "verboten", da die Kinder lernen sollen, Dinge die man für die Hausis braucht, mit nach Hause zu nehmen und Dinge, die man in der Schule braucht, mit in die Schule zu nehmen.

Damit hat meine Tochter doch noch dolle Schwierigkeiten.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dachte ich mir...

Antwort von Pebbie am 05.10.2009, 12:02 Uhr

Hallo !

Ah, dann ist ja klar das es an Dir vorbei geht.
Finde ich gut, das die Kids nicht alles schleppen müssen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.