Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 01.12.2017, 23:05 Uhr

Was macht ihr?

Ich haette ihn auch dazugesetzt, ist doch das einfachste.
Vielleicht will er gar nicht einfach abschreiben und es sich leicht machen. Vielleicht hat er keine Hilfe zu Hause und keine nette Mama, die dabei ist, und fuehlt sich einfach in der Familiensituation wohl. Vielleicht ist es ein Fach, in dem er sich null auskennt, und ihm auch keiner richtig helfen kann, weil es eben nicht seine Staerke ist und er nicht mehr durchblickt. Dass ein Volksschulkind schon so planmaessig Hausaufgaben abschreibt um sich was zu ersparen und andere auszunuetzen, kann ich nicht glauben.
Aber wenn dir da schon ein Muster auffaellt, wieso fragst du ihn denn nicht einfach, ohne ihm was dabei zu unterstellen? Das haette ich schon laengst getan, statt mir irgendwelche Plaene auszuhecken, wie mein Kind die verdienten Lorbeeren erntet und das andere, ausnuetzende Kind am besten leer ausgeht. Dann muss es ja einen Grund haben.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.