Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yanla am 21.10.2015, 21:12 Uhr

was ist eine angemessene Konsequenz?

Kommt sehr auf den Charakter/ das Temperament deines Sohnes an und sein Lernvermögen.

Bei meinem Sohn sind Worte Schall und Rauch, sich besser verhalten/ Regeln einhalten hat bisher fast immer nur funktioniert über Dinge die entzogen werden (Fernsehen, Spielsachen, soziale Aktionen wie eben so ein Detektivspiel).

D.h. bei uns wäre es so: wenn er es kapiert hätte, dass er Mist gebaut hat, dann würde das bisherige reichen, wenn nicht, dann würde ich nicht mit der Wimper zögern und Detektivspiel oder anderes Attraktives streichen.

Was mir dazu aber als erstes als Konsequenz eingefallen wäre: Entschuldigungs-/ Versöhnungstafel Schokolade vom Taschengeld kaufen, hingehen, übergeben. Evtl. plus Brief/ Bild an den Waldlehrer, dass das so nicht wieder vorkommen soll.
Wenn mein Sohn das geschafft hätte, dann wäre das Detektivspiel wieder ok.

Aber du kennst dein Kind am besten und weißt ob er hier Konsequenzen braucht oder einen verständnisvollen Arm, weil er sowas nur macht, wenn er geärgert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.