Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 18.01.2011, 8:51 Uhr

Warze am Fuß und Schulschwimmen

Hallo,

das liegt schon im Ermessen der Schule, wobei auch ein fester Leukoplast helfen würde. Ich habe mit solchen Warzenhaufen bei meinen Kindern mit Selbstbehandlung überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht - einzelne ja, aber nicht mehrere.
Seit meine Tochter beim Hautarzt ist, werden die Warzen dort vereist und wöchentlich etwas "abgenommen". Der riet dringend davon ab, operativ am Fuß etwas zu machen. Das Vereisen tut zwar auch ein bisschen weh, aber jetzt nach sechs Wochen sieht die Haut schon super aus und meine Tochter sit froh, dass sie die Dinger fast los ist (der Laie würde nichts mehr erkennen, der Hautarzt mit Speziallampe schon).
Allerdings behandeln das alle unterschiedlich. Bei einem anderen Hautarzt wurde mal eine Warze operativ entfernt (sehr groß am Finger), das würde ich sicher nicht mehr machen lassen bei den Kindern.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.