Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 20.04.2016, 15:44 Uhr

Warum...

...fragst du denn nicht einfach mal die Lehrerin????

Mein Kind ist auch von einer Montessouri-Schule, wo es nichts gelernt hat (aber aus anderen Gründen) zur 3. Klasse in eine normale, sogar sehr leistungsbezogene Grundschule gewechselt.

Ich habe mit der neuen Lehrerin abgemacht, dass ich jederzeit per Mail meine Fragen stelle, damit ich die Integration des Kindes möglichst doll unterstützen kann. Die Lehrerin dagegen hat sich immer bei mir gemeldet, wenn etwas nicht oder anders als gewünscht lief, so dass wir uns austauschen konnten. So lief es super, und alle haben profitiert. Die alte Schule war nur noch selten Thema, denn letztlich ist es (meist) egal, WARUM das Kind Defizite hat, wichtiger ist, wie es diese ausmerzen kann und wie man bestmöglich NACH VORNE SCHAUT. (Krankheiten mal ausgenommen, aber da muss man eh mit den Lehrern in Kontakt stehen und Therapien machen etc.)

Und ja, Rechenblumen"richtungen" können sich ändern, wie auch bei Rechenmauern oder sonstigen Rechenschablonen.

Aber: frag doch bitte die Lehrerin! Was sagt sie dazu?

Und hier noch was: Eine Google-Eingabe, der 1. Treffer sogar mit österreichischem Link: http://wegerer.at/blanko/blanko_d_m.htm

Da gibts jede Menge Blanko-Vorlagen. Da kannst du mit deinem Sohn üben, bis er es im Schlaf kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.