Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 20.12.2011, 14:07 Uhr

Warum kennen Kinder keine Grenzen?

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass viele Kinder einfach keine Grenzen mehr kennen. Keine Grenzen, was ich dem anderen antun darf (noch als Spaß) oder wo es dann schon aufhört (Ernst, Körperverletzung etc.).

Warum kann man nicht einfach aufhören, wenn der andere sagte, es tut ihm weh oder er will das nicht?
Warum wird immer weiter gemacht, immer weiter geärgert und oftmals nochmal "draufgehauen"?

Ich kann das nicht verstehen. Kriegen diese Kinder denn gar keine Werte vermittelt? Kriegen die nicht beigebracht, was es heißt, den anderen und dessen Gefühle zu respektieren?

Es gibt viele Dinge, die Spaß machen. die aber leider auch schnell ausarten können.
Sind Kinder da in einem Alter noch nicht soweit, dass sie das merken, wann der Spaß vorbei ist? Können sie das erst später?

Woran liegt´s, dass soviele Kinder ihre und die Grenzen des anderen überschreiten?

Das frage ich mich täglich, wenn ich hier lese, in der Zeitung oder es im Ort mitbekomme... und ehrlich gesagt, es macht mir Angst!

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.