Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 24.03.2014, 19:45 Uhr

Warum Rücktrittbremse?

Ich selbst habe mich immer auf Rädern mit Rücktrittbremse sicherer gefühlt, kann nicht genau sagen, warum. Nach hinten "ins Leere" zu treten fand ich persönlich immer beängstigend/verunsichernd, bin allerdings auch nie eine große Radfahrerin gewesen.

Von daher habe ich es jetzt erstmal für meine Tochter auch so gemacht, wie ich es für mich machen würde. Beim nächsten Rad soll sie es selbst entschieden, aber ich hoffe ja erstmal, dass das jetzige Rad eine Weile "hält" bei dem Preis!

Gebrauchte Räder gab es übrigens im Moment nciht in der richtigen Größe und so, wir haben wochenlang Ebay Kleinanzeigen beobachtet und auch andere Portale wie Kalaydo und hier was Regionales aus der Nachbarstadt ... Der Fahrradladen, wo wir früher schon mal ein gebrauchtes Kinderrad gekauft und auch ein gebrauchtes selber in Zahlung gegeben haben, hat leider letztes Jahr zu gemacht, andere sind uns in der Umgebung nciht bekannt. Nun wurde es aber so langsam Zeit, da Töchterchen mit dem Ranzen auf dem Rücken seit Wochen zu Fuß gegangen ist und ich es besser finde, wenn sie ihn aufs Fahrrad stellen und fahren kann. Ist ja viel zu schwer son Ding, aber um das empfohlene Gewicht hinzubekommen müsste man die Hälfte der Bücher zuhause lassen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.