Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.09.2011, 17:03 Uhr

Wachstum und Ernährung?

nein hat damit nichts zu tun denn jeder hat seinen eigenen Rythmus was das Wachsen betrifft.

Bei Freunden ist die Tochter mit 13 Jahren gerade mal 150cm groß und wiegt so an die 38kg. Sie ernährt sich gut und gesund und macht Hochleistungsakrobatik. Der Sohn ist 11 ist fast nichts Gemüse und Obst rührt er nicht an das meiste Essen besteht aus Süsskram oder mal in der Zwischenzeit Pommes bzw. einfach nur Nudeln. Der Junge ist 165cm Groß und wiegt an die 60kg.

Meine Jungs gehören auch eher zu den Kleineren - waren aber bei Geburt auch nur 48cm bei 2,5kg. Jetzt mit 15 ist mein Großer fast 170cm und hat im letzen Jahr gute 15cm geschafft. Mein Kleiner mit 11 ist jetzt 150cm und wiegt 36kg. Mit 9 Jahren war er bei 143cm und 28kg wenn er krank wurde dann war er bei 23 auch das hat sich jetzt aufgelöst.

Solange Deine Tochter fit ist und ohne Hänger durch den Tag kommt und hin und wieder wenigstens Gemüse und Obst zu sich nimmt ob in Form von Obstsäften oder z.B. selbstgemachte Bananenmilch. Sie holt sich das was sie braucht und mit Vitaminpräparaten was auszugleichen ist nicht gesund für den Körper absolut gar nicht und solange sie Gesund ist würde ich da auch nichts machen - einfach Geduld haben.

Meine Jungs essen entweder so gut wie nichts oder wie Scheunendrescher was dazwischen gibt es nicht - im Moment ist der Scheunendrescher beim Großen da und der Kleine entwickelt sich zum Nichtesser mal wieder.

Also einfach so nehmen wie es ist ohne Druck solange sie wenigstens ein bischen von den Gesunden Sachen ist ist es ausreichend.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.