Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 07.05.2010, 22:14 Uhr

vorpupertär?

meine große (bald 9 Jahre) ist momentan voll unkontrolliert zickig...von jetzt auf gleich...kommt selbst nicht damit klar...und ich habe gesehen, daß sich was an ihrer aberweite tur bzw... im gesammten bild...sie ist recht schlmal, von daher fallen ein paar pölsterchen schnell auf...

nur wie gehen mein mann und ich am besten momentan mir ihr um...unsere kleine (19 monate) klebt total an der großen...macht alles nur wie sie und nur DAS was sie tut...echt stressig...und die große kann damit kaum umgehen...

kennt das jemand von euch und kann mir vielleicht tips geben, wie ich die vorpupertät überstehe...

ANMERKUNG: ich hebe nie die hand gegen meine kinder und werde es auch nie tun...obwohl ich oft kurz davor stehe...

lg
danny

 
1 Antwort:

Die Frage ist, wodurch Du EINFLUSS bekommst.

Antwort von Franz Josef Neffe am 08.05.2010, 19:36 Uhr

"Wenn ich mit Deinen Talenten BESSER umgehe als Du,mögen sie mich und folgen mir lieber als Dir." sagt der Ich-kann-Schule-Satz 2008. Die TALENTE, das sind Geistes- und Seelenkräfte im UNBEWUSSTEN. Hier führt uns die Pädagogik völlig in die irre, wenn sie uns dazu bringt, alles hundertmal dem BEWUSSTEN Verstand zu erklären; der ist für die lösung gar nicht zuständig.
Wenn Du den Unterschied von Bewusst & Unbewusst und den praktischen Umgang damit schnell und einfach lernen willst, empfehle ich Dir Coués kleines Buch über Autosuggestion.
Wenn Deine Tochter mit ihren Talenten einen Fehler macht, übt sie DRUCK auf sie aus. Wenn Du mit Gegendruck reagierst, stecken ihre Talente zwischen Euch beiden fest. Wenn Du Dein Ziel erreichen willst, brauchst Du SOG; drum lass ich mir in der Ich-kann-Schule was einfallen,was ZIEHT. Ich weiß, das ist ungewohnt, dafür geht es aber auch besonders einfach, wenn man es verstanden hat.
Ich wünsche Dir guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.