Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 06.05.2010, 13:56 Uhr

Pflegekind für einen Monat - was brauche ich?

Die Mutter von Filias bester Freundin hat ihre (nötige) Reha/Kur bewilligt bekommen. Da der Termin in die Schulzeit fällt und der Vater weiter weg wohnt, wird sie für diese Zeit bei uns bleiben. Bewilligung für die Busfahrt von der Schule haben wir schon, Krankenkassenkarte, Impfpass und co bringt die Freundin dann mit und eine Vollmacht stellt die Mutter mir aus.

Hat jemand eine Ahnung, was ich mir noch geben lassen sollen? Ich will zwar nicht hoffen, dass es einen Notfall gibt, aber ebensicherheitshalber ...

LG Dorilys

 
3 Antworten:

Re: Pflegekind für einen Monat - was brauche ich?

Antwort von liha am 06.05.2010, 14:31 Uhr

Erstmal:
Ich finde es toll, dass du das machst! So eine Freundin ist was ganz besonderes und sehr wertvoll in solchen Situationen!

Krankenkassenkarte und Arztvollmacht wäre mir auch als erstes eingefallen.
Dann sollten unbedingt die Lehrer bescheid wissen und in der Schule deine Rufnummer hinterlegt sein.
Das selbe im Sportverein oder wo sie sonst so hingeht.
Du solltest nachfragen, ob irgendwelche Allergien (gegen Medikamente z.B.) vorhanden sind.
Sonst fällt mir grad auch nichts ein...

Das macht ihr schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegekind für einen Monat - was brauche ich?

Antwort von muffelzahn am 06.05.2010, 22:20 Uhr

Was ist mit der Aufsichtspflicht? Bzw. wer haftet, wenn was passiert. Das würde ich mit der Mutter noch mal besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von Dorilys am 07.05.2010, 8:06 Uhr

Da ich im falschen Forum geschrieben habe (sollte zu den Teens, da die Mädels schon 12 sind), werde ich es auch da noch ml schreiben.

Die Schule weiß schon Bescheid, die Aufsichtspflicht wird dann bei mir liegen. Da das Mädel auch schon öfters hier geschlafen hat, denke ich, wird das aber nicht zum großen Problem werden.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.