Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 02.10.2013, 13:59 Uhr

Von wegen Fake...

Hallo, ich kann das sehr gut nachempfinden, habe auch zwei Kinder mit WS. Für mich ist der Spiegelartikel ein zweischneidiges Schwert. Sicher gibt es Kinder, die übertherapiert werden. Aber bei uns ist es so, hätten wir nicht so viel mit den beiden gemacht, sie stünden heute nicht da, wo sie sind.
Vor allem das fehlende Verständnis der Umgebung macht Eltern von Kindern mit WS zu schaffen. Ich habe einige Jahre in Selbsthilfegruppen hinter mir, was meinste, was man da zu hören kriegt.
Oder von der lieben Verwandtschaft. Hat der Bengel endlich sein Schwimmabzeichen? Ja der XY von nebenan hat das doch schon seit 2 Jahren! Der ist ja vielleicht auch nicht gerade hypoton..
Kinder mit WS müssen wesentlich mehr Energie und Ausdauer in Dinge stecken, die anderen leicht fallen. Dafür fehlt ihnen dann am Ende die Energie, um länger durchzuhalten.
Weißte was, ärger Dich nicht über dumme Leute. Mach das an Therapien, was Dir sinnvoll erscheint und warte ab.
Hier haben "wir" bereits einmal das Abitur bestanden (lach) an dem die toughen "Normalos" gescheitert sind. Nicht weil ich geholfen hätte, sondern weil Katy durch ihre Erfahrungen so viel Biss entwickelt hat. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.