Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.06.2014, 17:36 Uhr

Vielleicht sehe ich das auch falsch

Hallo
auch Lehrer haben ihr Vorlieben..... bei der 1.u. 2. Kl.Lehrerin wurde mein Sohn "hochgelobt" lt. ihrer Aussage ein Schüler von denen sie gerne ein paar mehr in der Klasse hätte. Dann kam er in der 3. Klasse zu einem Lehrer der uns schon nach 3 Wochen bestellte von wegen alles sch.... steht neben sich.... und das hat sich bis heute nicht wirklich geändert im Gegenteil.... über das Loben (bzw. nichtloben) kann ich auch ein Lied singen.... mein Sohn hatte in Multiplikation letztens (12 min für 80 Aufgaben, davon 10 mit schriftl. Multiplikation) eine glatte 1, da war er unter den 4 besten der Klasse. Sonst schwimmt er in Mathe eher so bei 3-4. Auf meine Frage "und hat dich der Lehrer dann auch mal gelobt?" kam "nö den x hat er gelobt dass er statt ner 6 ne 5 geschrieben hat".... ahja alles klar sag ich da nur.... Letztens war mein Sohn auf der Schaukel in der Schule u. die Schwester des besagten Mitschülers rannte ihm direkt vor die Füße während er schaukelte u. bekam somit einen Tritt ab da mein Sohn sie nicht sah.... mein Sohn bekam Strafarbeit auf die Aussage er habe sie getreten.... obwohl er beteuerte so war es nicht u. auch mehrere Klassenkameraden dies bestätigten.... Mein Sohn musste mal in der 3. Klasse eine komplette Seite ausradieren u. neu machen wg. 1 Fehler.... aber weißt du was? diese Sachen (es waren mehrere in der Richtung, ich könnte ein Buch schreiben, lauter so kinkerliz...)habe ich gesichert, kopiert je nachdem u. beim nächsten Elterngespräch bei dem wieder nur kritisiert wurde dem Lehrer vorgelegt.... Der war etwas verdattert dass mein Sohn das zu hause gezeigt hat, denn eig. sollte das Heft in der Schule bleiben (warum nur ) aber ich sagte ihm weil ICH ihm gesagt habe ich möchte sehen um was es geht! Und ICH ihm den Rücken gestärkt habe, dass er NICHTS falsch gemacht hatte! Der Lehrer "DROHT" nämlich dann immer mit nem Elterngespräch - soll er doch, mein Sohn hat keine Angst davor, ich weiß ja Bescheid.....

Letzte Woche brachte er ein Diktatheft mit heim mit der Bemerkung des Lehrers "deine Schrift ist deutlich schlechter geworden (??? ich konnte nichts davon feststellen) ohne ständiges Üben wird das nix mehr" - aha...

Ich hab drunter geschrieben, dass er täglich übt u. sooooo schlecht ist die Schrift nicht, man konnte schließlich alles lesen!

Mein Sohn geht seit 1,5 Jahren nicht mehr gerne zur Schule - ich kanns ihm nicht verdenken.... wenn Vertretungslehrer da sind ist übrigens alles paletti.......

Ich denke bei euch steht auch bald ein Lehrerwechsel an? Dann zähl deinem Kind die Tage vor, die es noch dort "aushalten" muss.....

Zu Mathe: es gibt Lehrer die KÖNNEN Mathe erklären u. es gibt, die können es def. NICHT. Daran liegt VIEL! Am besten schon bisschen "vorarbeiten" u. ggf. auch mal auf ne andere Art u. Weise erklären, manchmal klappts dann. Ansonsten finde ich nicht soooooo dramatisch, dass man Ende der 2. Klasse das Teilen noch nicht soooo gut kann. Das baut ja aufs Multiplizieren auf u. kommt dann nach u. nach.... Dranbleiben, täglich zu jedem ein paar Aufgaben machen zum Üben aber auch immer paar leichte dazu damit ein "Erfolgserlebnis" auf jeden Fall da ist.

Das wird schon!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.