Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 05.06.2014, 11:43 Uhr

Probleme,sorry,bisl lang geworden!

Finde das total blöd von der Schule/Lehrerin. Ich habe das Gefühl, dass da im 1. und 2. Schuljahr etwas geschlurt wurde (meine ist auch 2. Klasse und macht fast seit Beginn das 1x1) und jetzt soll in den letzten Wochen vor den Sommerferien alles durchgepeitscht werden was noch Stoff der 2. Klasse ist!

Bei uns ist es so mit dem Schönschriftheft. Das muss nämlich fertig sein bevor der "Füller-Führerschein" gemacht werden kann. Auf dem 1. Elternabend der 2. Klasse wurde gesagt, dass der Füller dann im 2. Halbjahr gebraucht wird. Bisher war aber Fehlanzeige und jetzt wurde uns mitgeteilt, dass das Heft bis zu den Sommerferien fertig sein muss. Zum Glück hatte meine Tochter letztens Lust drauf und hat die fehlenden 9 Seiten an einem Wochenende gemacht.

Und damit zur anderen Sache: Meine Tochter würde definitiv streiken, wenn ich so viel mit ihr üben wollte. Es MUSS reichen, wenn man jeden Tag nach der Schule noch ein paar Minuten etwas übt. Ich übe aber nur das Nötigste mit meiner Tochter und auch nur, wenn sie signalisiert, dass sie Bock hat. Das ist nicht jeden Tag. Manche Tage (zB immer Mittwochs) kommt sie erst um 19:30 nach Hause wegen Hobbies. Da wird ganz bestimmt nicht mehr geübt.

Ich kann deine Tochter verstehen. Ich würde nur das nötigste üben, vielleicht noch 10 min. am Abend. Und ich würde der Lehrerin mal sagen, dass sie deine Tochter durch das Geschimpfe nicht gerade motiviert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.