Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 03.11.2011, 20:54 Uhr

Ursel beipflichte...

...denn es geht ja nicht nur ums Lebensalter, sondern auch um "Entwicklungsstand" (schulmässig gesehen) und die "drohende" Zweisprachigkeit.

Meine beiden sind mit 4 und 6 (ohne Englischkenntnisse) aus dem deutschen KiGa in die englische Schule (year R und year 2) gekommen, das hat, nicht zu guter Letzt wegen des tollen Engagements der Lehrer, und trotz der fürchterlichen Unkenrufen unseres dt. Kindergartens ("das KANN ja gar nicht gehen, sie nehmen den Kindern die Kindheit", "die werden total überfordert", "sie verurteilen sie zum Scheitern"...) seeehr, seeehr gut geklappt. Sprachprobleme waren nach ca.9 Monaten tabu!!! Das Lesen (und Schreiben) in der Muttersprache haben sie "so mitgenommen".
Ich frage mich: Wissen wir eigentlich wozu ein noch so kleines menschliches Gehirn in der Lage sein kann?!
Lehn Dich entspannt zurück und geniesse "das Wunder" der erworbenen Zweisprachigkeit ;o))).

LG aus England
Patty, die gerade daran bastelt wie und wo sie ihre Kinder nächstes Jahr in D "wieder"-einschult

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.