Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 15.06.2007, 10:11 Uhr

Unser Hort...

bzw. unsere Hausaufgabenbetreuung ist in den Schulferien ganz geschlossen. Das heißt, ich muss mir für fast alle Ferien (es sei denn, wir können Urlaub machen) etwas überlegen. Wir haben auch keine Großeltern in der Nähe oder Babysitter, die ganze Tage übernehmen könnten.

Gott sei Dank gibt es hier genügend Freizeitangebote von der Stadt. Manche Sportvereine, die Naturschule, das Jugendbildungswerk oder Einrichtungen wie Caritas oder AWO haben ein recht umfangreiches Angebot für Tagesfreizeiten, Feriencamps oder sonstige Veranstaltungen, allerdings sind die Plätze tatsächlich oft schnell weg. Wir hatten bisher nur das Problem, dass manche Freizeiten meiner Tochter nicht besonders gefallen haben und sie da "nie wieder hin" wollte.

Diese Sommerferien ist es bei uns zum Glück einfacher, da wir uns die Ferienzeit mit ihrem Vater (wir leben getrennt) aufteilen können. Sie verbringt dann drei Wochen mit ihm und drei Wochen bei uns. In den drei Wochen, die wir gemeinsam haben, werden wir dieses Jahr auch in Urlaub fahren und Tagesausflüge unternehmen.

Aber Ferienangebote und einen Ferienpass wird es bei euch auch geben, sofern du in einer Stadt lebst. Such doch einfach mal im Internet den Webauftritt eurer Stadt, da wirst du sicher fündig! Ansonsten bei der Kindergart-/Hortstelle des Jugendamtes nachfragen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.