Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 07.01.2008, 18:47 Uhr

und wenn es nicht genügend Plätze gibt?

Wie läuft das denn dann?
Ich meine die Schulen haben ja auch räumliche Grenzen - mal eben aus 3zügig 4zügig machen - ob das so einfach ist?

Bei uns zählt der Elternwille, heißt man kann sein Kind am Gym anmelden wenn man meint, sich über die Empfehlung hinwesetzen zu müssen.

Weil in RLP die Realschule-plus kommt und das in diesr Stadt auch gleich umgesetzt werden soll, melden viele besorgte Eltern ihre Kinder am Gym an.

Ich kann's verstehen, es weiß noch keiner so recht wo die Reise hingeht und viele Realschul-Eltern sind beunruhigt.

Doof für uns weil wir nicht im Einzugsgebiet liegen. Wenn wir Glück haben zählen die Empfehlungen doch, bzw. die mit Gym-Empf. werden erstmal bevorzugt.

Im letzten Jahr gab es 420 Plätze und 448 Anmeldungen. Dieses Jahr wirds sicher mehr.

Seuuufz. Ich schwanke zwischen "wird schon klappen" und dem Gedanken doch an die hiesige Schule zu müssen.
grübel.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.