Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 10.06.2014, 10:08 Uhr

Umfrage:Ab wieviel Jahren.....

Hallo!

vorneweg fühle ich mich bei den Schwimmkünsten der Kinder ab Silberabzeichen wohl und würde dann auch nicht mehr groß gucken wenn es alleine ums Schwimmen geht.

Sonst kommt es auf viele Faktoren an:
- mit wem geht das Kind (andere Kinder)
- ist es generell ein Streithähnchen, oder ist quasi nie in Streitigkeiten verwickelt
- wie ist es körperliche entwickelt, kann eine kleine Rauferei im Wasser funktionieren, oder geht er unter alleine schon aufgrund seiner körperlichen Unterlegenheit.
- ist das Schwimmbad um die Ecke die "heile Welt" oder eher ein Piranha-Becken und sind genug und aufmerksame Bademeister da, die bei Streitereien eingreifen würden?
- wie sind die Sprungtürme / Rutschen bewacht? Passt einer nur auf, dass die der Reihe nach rutschen, oder wird auch die Treppe / Leiter dahin bewacht?

Unterm Strich durfte mein Großer ab 9 alleine ins Schwimmbad und der Kleine, 8 hat noch ein bisschen Reifungsprozess vor sich. Beide hatten mit 7 ihr Silberabzeichen und haben regelmäßig trainiert.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.