Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von türkeiverrückt am 13.08.2011, 13:12 Uhr

Umfrage: kauft ihr euren Grundschülern/innen noch Thermo Hosen

Oder ziehn sie auch im Winter normale Jeans mit Kniestrümpfen an??? Habe bei H&M Thermo-Hosen für Mädels bestellt. Denke meine Tochter wird die auch dieses Jahr mit 9 Jahren im Winter noch tragen. Obwohl sie sicherlich auch noch Strumpfhosen unter Jeans tragen würde...

Schönes Wochenende

 
11 Antworten:

Re: Umfrage: kauft ihr euren Grundschülern/innen noch Thermo Hosen

Antwort von Charly80 am 13.08.2011, 13:16 Uhr

Mein Sohn kommt nach den Ferien in die Schule, aber ich kaufe keine Thermo Hosen mehr.
Er schwitzt sowieso wie ein Schwein (sorry) und da braucht er keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kauft ihr euren Grundschülern/innen noch Thermo Hosen

Antwort von Luni2701 am 13.08.2011, 14:08 Uhr

Jein. Wenn ich günstig welche bekomme dann ja, aber nicht für die Schule, sondern um draußen zu spielen. In der Schule find ich es zu warm für Thermohosen und auch für Strumpfhosen, die meine eh nicht mehr anziehen. Meine ziehen wenns richtg kalt st zum draußen spielen ne lange Unterhose (diese Thermounterwäsche von Tschbo) drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kauft ihr euren Grundschülern/innen noch Thermo Hosen

Antwort von trisha0570 am 13.08.2011, 14:54 Uhr

Wenn es richtig kalt draußen ist, zieht meine Tochter (8J.) Thermohosen an. Ich finde, die sind nicht ganz so warm wie Strumpfhosen unter der Jeans. In der Schule ist es dann ja warm, aber sie läuft 25 Minuten in die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kauft ihr euren Grundschülern/innen noch Thermo Hosen

Antwort von liha am 13.08.2011, 16:14 Uhr

Ich kaufe die nicht.
Habe ich auch früher nicht gekauft.

Wenn es kalt ist trägt meine Tochter (8) eine Leggins/ Jeggins und eine Schneehose drüber. Die Schneehose zieht sie dann aus in der Schule und schwitzt da nicht. Sie hat kein Problem damit, mit Leggins, langer Unterhose oder Strumpfhose im Klassenzimmer zu sitzen.

Bei meinem Sohn (Kindergarten) mache ich es genauso.

Das "Zwiebelprinzip" finde ich praktischer, als wenn es entweder zu kalt oder später zu warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kauft ihr euren Grundschülern/innen noch Thermo Hosen

Antwort von Baby_2011_Xx am 13.08.2011, 18:10 Uhr

in dem Alter hab ich ganz normale Hosen getragen, ohne irgendwas drunter oder Kniestrümpfe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kauft ihr euren Grundschülern/innen noch Thermo Hosen

Antwort von Patti1977 am 13.08.2011, 19:35 Uhr

ja ich kaufe thermohosen und lange unterhosen für meinen sohn. sie gehen viel raus und da ist das besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kauft ihr euren Grundschülern/innen noch Thermo Hosen

Antwort von larissa am 14.08.2011, 8:05 Uhr

Wir hatten noch nie eine Thermohose. Die sind doch auch meistens aus so einem ekligen Material.
Mein Sohn liebt seine Strumpfhosen im Winter. Es gibt doch nichts bequemeres. Wir haben es auch schon mal mit langen Unterhosen versucht, aber da verrutschen dann ständig die Socken.
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kauft ihr euren Grundschülern/innen noch Thermo Hosen

Antwort von Saarlandmami am 14.08.2011, 9:03 Uhr

also ich habe immer die gefütterten Jeanshosen im Lidl gekauft... Aussen normaler Stoff der mit einer zweiten Schicht vernäht ist.

Ansonsten hatte meine Tochter eine Leggings unter der Hose, die Hose konnte ausgezogen werden. So war sie immer ordentlich im Klassenzimmer angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für die Schule nicht - aber für drausen

Antwort von Birgit67 am 14.08.2011, 10:27 Uhr

da hatten meine Jungs durchaus noch Thermohosen für den Winter. Wenn normaler Unterricht war dann nicht - denn in den Klassenräumen ist es immer sehr warm so dass der Aufenthalt im Winter im Freien mit normaler Hose kein Problem darstellt - da unsere GS-Kinder eh mit Hausschuhen im Unterricht waren war das tragen von warmen Winterschuhen auch kein Problem in der GS. In der Weiterführenden jetzt hatten sie im Winter nur gute Profilsohlen an den Schuhen aber keine warm gefütterten mehr.

Thermohosen bekamen sie wenn wieder ein Tag mehr im freien als in Schulgebäude bestritten wurde und für die tobereien im Freien in ihrer Freizeit.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kauft ihr euren Grundschülern/innen noch Thermo Hosen

Antwort von Finfant am 14.08.2011, 22:47 Uhr

Hallo!

nein, Thermohosen trägt Nadine nicht! Jeanshosen mit Strumpfhosen oder langer U-hose für die Schule! unterm Schneeanzug ne Legging! (damit sie beim "ausziehen" noch "angezogen" ist *lach*

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: kauft ihr euren Grundschülern/innen noch Thermo Hosen

Antwort von LaEmLu-Mama am 15.08.2011, 12:56 Uhr

also meine ist auch 9 und wird auch thermohosen anziehen. es gibt ja schon sehr schöne wo man das gar nicht so sieht. meine zieht ungern strumpfhosen an wel es im sportunterricht z.b.immer so aufhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.