Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sweety28 am 09.10.2008, 10:38 Uhr

Träumerchen

Hallo
Ich habe auch 3 Söhne,der mittlere davon ein "Träumerchen".
Es war exakt so,wie Du es beschreibst.Vom ersten Tag ab an MUSSTE ich permanent daneben sitzen bei den Hausaufgaben.Stand ich auch nur einmal auf liess er alles fallen und war in Gedanken zack woanders.Ich konnte weder staubsaugen noch Spülmaschine ein.- ausräumen in der Zeit wo er Hausuafgaben machen sollte/musste.
In der Schule ebenso,völlig gedanklich weg,als wenn er in einer anderen Welt leben würde...ständig Erinnerungen seitens der Lehrerin,mach weiter,mach jetzt weiter,hallo?weiter machen...letztendlich musste sie sich auch daneben stellen das er`s tat...können kann er alles,tat`s aber nicht...
nun ist er 9 und in der 4. Klasse...2 Wochen vor Beginn der Schule wieder bekam er Medikinet vom Arzt verschrieben.Um zu testen ob es "besser" wird.Und tada (ich habe mich vorher Jahre geweigert ihm das zu geben) es ist TAUSEND MAL besser seitdem.Mathe,Sachkunde Klassenbester mit...Werken ebenso...Rechtschreibfehler vieeeeeeeeeeeeeeel weniger seitdem...wenn er SO weiter macht kann er glatt noch die Gym Empfehlung bekommen im Januar zum Halbjahr...wobei da wieder meine Bedenken sind:So lahm wie er dann doch noch bei den Hausaufgaben ist (ist zwar schon besser,er macht es nun alleine aber laaaangsam) wird es wohl dann daran scheitern...wir schauen mal...
Es KANN aber ja auch sein,man weiss es ja nicht,das Deiner evt Hochbegabt ist und sich zu Tode langweilt...lass es bei nem Arzt doch testen...geh zu einem Kinderpsychologen,schildere dem alles und stellt ihn auf den Kopf...dann weisst du was los ist...
Liebe Grüße und das ihr bald wisst warum er so ist wie er ist
Sweety

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.