Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junykind am 06.05.2009, 23:47 Uhr

Tochter wird immer nur ausgenutzt von Freunden.

Hallo,

wollte hier mal meine Situation schildern, und so eure Meinungen dazu erfahren. Unsere Tochter ist 10, geht in die vierte Klasse. Sie ist sehr schüchtern und dadurch tut sie sich sehr schwer Freunde zu finden.
Sie hat z.B eine Freundin, sie lässt unsere Tochter nicht ausreden. Einmal als ich ihr 5EUR zum Eis essen gegeben habe, hat diese Freundin gesagt sie sollten doch zusammenlegen und Süßigkeiten kaufen, die sie dann später mit zu sich nach Hause genommen hat, und unsere Tochter nichts davon bekommen hat. Wenn unsere Tochter mit anderen Mädchen spielen will wird diese total eifersüchtig und sagt Schimpfwörter auf sie. Leider hat unsere Tochter das Problem, dass sie einfach nichts zurücksagt. Sie gehen ja zusammen in eine Klasse und immer fragt dieses Mädchen ob unsere Tochter ihr nicht mal den Fühler oder den Radiergummi usw ausleiht. Und wenn sie das dann tut, bringt sie es garantiert kaputt oder erst in drei Wochen zurück. Das habe ich auch unserer Tochter gesagt, bloss merke ich immer wieder das sie es weiter so handhabt. Und das Mädchen lügt auch sehr oft, ist immer sehr vorlaut. Was ich auch immer wieder mitbekomme, sie hat keinen Respekt gegenüber Erwachsenen. Einmal war sie zu Besuch und nimmt sich was zu trinken und stöbert bei uns im Schrank mit den Süßigkeiten. Das habe ich ihr auch gleich untersagt, dasgleiche macht meine Tochter nie bei ihren Freunden und das erwarte ich auch umgekehrt.
Das eigentliche Problem ist, dass ich auch die beiden immer zum Tanzen fahre und das auch mit der Mutter so vereinbart hab, dass sie immer mit uns mitfährt.
So nun war es so, dass die Freundin mit ihrere Familie zu viert zum Tanzen gefahren sind (etwa 15km von uns entfernt). Es wäre theoretisch ein Platz freigewesen und sie haben nicht einmal vorgeschlagen, dass sie unsere Tochter mitnehmen. Und beim rausgehen haben sie nicht mal auf meine Tochter gewartet, einfach weggegangen. Das fand ich schon eine Frechheit. Danach sah ich die Mutter noch und die sagte ja deine Tochter geht da noch sie braucht immer einbißchen lange.
Und egal wohin es geht, ich muss sie immer mitnehmen. Heute war es ein Geburtstag bei einem Mitschüler, schon steht das Telefon nicht mehr still bei uns. Obwohl der in derselben Stadt ist.
Mein Mann sagt schon Schluss und vorbei damit, wieviel ich mir denn noch gefallen lassen soll.
Weil immer wieder höre ich, dass sie das gesagt oder das getan hat, ich bin es schon leid. Ich mische mich auch nicht ein, weil ich denke, dass sie lernen soll ihre Probleme selber zu regeln. Aber ob es bei dieser Freundin fruchtet, das bezweifle ich wirklich.
Ach ja sie haben kein Auto, der Vater ist auch bis 17Uhr damit auf der Arbeit. Ich muss auch dazu sagen, dass ich auch noch zwei kleine Kinder hab und die immer mitmüssen.
Ich würde sie auch weiterhin mitnehmen wäre sie halt anders vom Verhalten und die Mutter nicht immer sagen würde: Gell nimmst sie nächstes mal wieder mit.
Ich denke mir wie ich denn das bitteschön regeln soll? Denn mommentan spielt unsere Tochter überhaupt ungern mit diesem Mädchen..

Lg und vielen lieben Dank im vorraus,
J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zu ängstlich? Bange immer um meine Tochter (9)...

Hallo, meine Tochter ist neun und gehts ins 3. Schuljahr. Wir wohnen recht abgelegen mit wenigen Nachbarhäusern an einem Waldweg. Meine Tochter kennt daher zwar die Gefahren beim Spielen in der Natur und in einsamen Gegenden. Und ist umgekehrt sehr fit beim Bäumeklettern, ...

von Hexhex 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, immer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.