Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 22.06.2011, 10:06 Uhr

Tipp: Comics!

Hallo, ich arbeite nebenbei in einer Schülerbücherei. Ich würde es mit Comics probieren. Lemmi ist auf diese Weise zum Lesen gekommen, der las/liest gerne "Lucky Luke". Der Sohn meiner Freundin ist ganz scharf auf die "Lustigen Taschenbücher", also Micky Maus und Donald.
Was Du nimmst, ist eigentlich egal, da kannst Du nach den Interessen Deines Kindes gehen.
Was bei uns in der Schülerbücherei an Nummer 1 der Ausleihen steht sind die 4 Bände von "Gregs Tagebuch". Darüber ist Lemmi allerdings inzwischen hinaus. Er liest, da mittlerweile 14, inzwischen andere Sachen. Zu empfehlen sind Bücher u.a. von Sabine Ludwig, die Frau hat eine recht schräge Phantasie. Lemmi "erbte" ein Buch seiner Schwester, darin geht es darum, wie ein Junge seine Mathelehrerin schrumpft und es die ganzen Ferien mit der anspruchsvollen Dame aushalten muss... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.