Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 25.02.2008, 21:08 Uhr

Thema Fernsehen...wannwaswielange??

- Wie lange lasst ihr denn eure Kinder wann was fernsehen?

Nur DVD am Computer, weil wir gar keinen Fernseher haben. Beim DVD-Konsum kommt es stark auf die Jahreszeit an. Im Winter haben wir auch schon mal 3-4 Tage pro Woche etwa eine halbe Stunde geschaut. Im Sommer dafür nahezu gar nicht. Wir holen die DVDs aus der Stadtbibliothek, deshalb haben wir immer mal was Neues. Ist letztlich auch wie Fernsehen.

- Wie handhabt ihr es mit diesen Sendungen, die Samstags und Sonntags am Morgen kommen?

Am Samstag oder Sonntag Morgen dürfen unserer Mädels (3 und 6) auch schon mal eine DVD alleine schauen. Da siegt bei mir manchmal einfach die Müdigkeit, obwohl ich natürlich weiß, dass es nicht gut ist. Aber auch maximal eine Stunde und zum Ausgleich machen wir dann fast immer was draußen, damit Mamas schlechtes Gewissen wieder verstummt ;-)

- Hat jemand passivsportbegeisterte Kinder, die Entscheidungsspiele, Skispringen, Formel1 etc. .. schauen wollen und wie regelt ihr das bei der Übertragungslänge?

Haben wir nicht. Meine Kinder und eigentlich auch meine Mann und mich langweilt Sport zu Tode. Nur Fußball-WM haben wir geschaut und die Große durfte damals mit zu den Großleinwänden. Aber ein ganzes Spiel hat sie dann doch nicht ausgehalten.

Vielleicht kannst Du mit Deinen Kids ausmachen, dass ihr immer so eine halbe Stunde vor der Entscheidung reinschaltet. Denn 2 Stunden Formel 1 oder anderer Sport, das finde ich echt zu viel für die Kids.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.