Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 25.02.2008, 20:17 Uhr

Thema Fernsehen...wannwaswielange??

Ich antworte auch mal:

Wie lange lasst ihr denn eure Kinder wann was fernsehen?
Abends wenn wir zeitig fertig sind, kuckt sie Heidi auf KiKa, danach geht sie ins Bett. Das passiert unter der Woche höchstens 3 mal!

Habt ihr spezielle Wochenendregelungen?
Ca. alle drei bis vier Wochen sehen wir, wenn er uns interessiert, den Freitagsfilm um 19.25 Uhr, ansonsten auch in diesem Abstand ca. eine Stunde lang, den ganzen Krams der abends so auf Super RTL kommt. Sponge Bob findet sie dann besonders toll!

Wie handhabt ihr es mit diesen Sendungen, die Samstags und Sonntags am Morgen kommen?
Ich glaube nicht, dass sie weiß, dass da morgens was im Fernsehen kommt und ich verrate es ihr auch nicht! ;)

Hat jemand passivsportbegeisterte Kinder, die Entscheidungsspiele, Skispringen, Formel1 etc. .. schauen wollen und wie regelt ihr das bei der Übertragungslänge?
Nein, aber wenn, würde ich sie das auch kucken lassen, vorrausgesetzt es kommt nicht spät abends!

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich nur für mich, die Kiste schon abgeschafft hätte. Ich brauche kein Fernsehen und er läuft bei uns auch nicht nebenher. Wenn wir kucken, kucken wir. Bei richtigem ekel Wetter, muckeln wir uns Samstags oder Sonntags nachmittags mal auf die Couch und sehen eine DVD!
Ich sitze immer dabei, sie hat bisher alles verkraftet, noch nie schlecht geträumt oder Angst gehabt!
Im Sommer brauchen wir gar kein Fernsehen, ansonsten bei schönem Wetter auch kaum, da sind die Kinder draußen und spielen!
Wenn sie bei Oma ist (sehr selten!), gelten keine Regeln, da darf geschaut werden, solange Oma erlaubt!
Ach ja, sie ist 6,5 Jahre alt und hat bis sie 3 war nicht gewußt, was fernsehen ist. Bis heute hat sie noch nie den Fernseher alleine angemacht!
Ich würde ihr auch öfters fernsehen erlauben, aber da ich alleinerziehend und berufstätig bin, das Kind auf eine betreute Ganztagsschule geht und wir einen ziemlich langen Anfahrtsweg haben, fehlt einfach die Zeit dafür und wenn am Nachmittag noch Zeit ist, spielt sie da derzeit auch noch lieber!

Sorry, soviel wolltest Du gar nicht wissen, aber das Thema liegt mir am Herzen!
Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.