Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynnka am 20.07.2008, 13:56 Uhr

Textaufgaben + Logisches denken 1+2 Klasse, Tipps bitte !

Hallo,

ich würde gerne bei meinem Kind logisches Denken fördern. Er hat ein wenig Probleme mit Textaufgaben (Hatte ich übrigens früher auch:-)). Er kommt nach den Ferien in die 2. Klasse. Kennt jemand eine gute Seite im Netz wo man Anregungen findet oder ein Buch.

Bsp.:
Jonas war im letzten Jahr 5 Jahre alt. Lisa wird nächstes Jahr 6 Jahre alt. Wer ist älter? Antwort meines Sohnes : Lisa :-)

oder auch mit leichten Rechenaufgaben.

Danke
Lynnka

 
5 Antworten:

Re: Textaufgaben + Logisches denken 1+2 Klasse, Tipps bitte !

Antwort von Idamama am 20.07.2008, 18:34 Uhr

ich das Buche Mathe Stars vom Oldenbourg Verlag 2. Klasse , das ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welches meinst du?

Antwort von like am 20.07.2008, 21:36 Uhr

Geb ich den Begriff bei amazon ein, find ich ganz viele...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schach - ot

Antwort von Vio-1 am 20.07.2008, 22:10 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches meinst du?

Antwort von Miolilo am 21.07.2008, 15:58 Uhr

"welches meinst du?
Geb ich den Begriff bei amazon ein, find ich ganz viele...?"


Passend zur Klasse das Heft "Knobeln und Sachaufgaben" wählen. Im anderen Heft ("normale" Übungen zur jeweiligen Klassenstufte) sind zwar auch Sachaufgaben drin, aber nicht so viele.

Ähnliche Hefte gibt es übrigens mittlerweile von fast jedem Verlag.

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches meinst du?

Antwort von Idamama am 21.07.2008, 16:01 Uhr

http://www.yatego.com/tk-tec/p,45cb4b79321d7,459e469b2298c4_2,mathestars-1----4--klasse-oldenbourg-verlag

Ich meine diese. Da muss man auch mal etwas querdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

2. Klasse NRW - wir haben das Zeugnis. Es gibt 12 Noten

Arbeitsverhalten Sozialverhalten Religionslehre Deutsch Sprachgebrauch Lesen Rechtschreiben Sachunterricht Mathematik Sport Musik Kunst/Texil Dann noch Hinweis und Aussagen sowie Bemerkungen. Irgendwer hat das doch ...

von Sonnenkind9876 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, 1 Klasse

Noten in der 2. Klasse, Bayern - wer kennt sich aus?

Hallo, ich hätte ein paar generelle Fragen zur Benotung in der Grundschule (ab den Noten im Jahreszeugnis, 2. Klasse): Gibt es eine Vorgabe, wie viele Noten pro Fach geschrieben werden? Wir haben 5 Proben in Deutsch, 2 in Mathe und 1 in HSU. Ich finde das gerade in Mathe ...

von Mihi 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Aufsaetze 2. Klasse

Hallo zusammen, koennen Eure Buben Aufsaetze schreiben? Bei meinem beschraenkt sich das auf 4-5 Saetze, zwar schoene Saetze, aber ein Aufsatz ist das nicht. Muendlich ist er klasse, kann referieren, toll erzaehlen, aber das Schriftliche! Er ist nach wie vor langsam beim ...

von Ceca2 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Bayern - Lerninhalte 2. Klasse - wer kann mir helfen?

Hallo, mein Sohn kommt ab Sept. in die 2. Klasse. Gerne würde ich ihn besser in den verschiedenen Fächern unterstützen können oder vielleicht schon ein paar Begriffe vorab spielerisch mit beibringen. Was wird denn in der 2. Klasse so durchgenommen in Deutsch, Mathe, ...

von Luckymum 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Klasse 3 Vergleichsarbeiten 2008

Hallo ich muss meine Freude mit euch teilen...wir haben hier in Niedersachsen heute Ergebnisse bekommen. In Mathe hat der Lehrer für uns Eltern ein kleinen Zettel gemacht wieviel Fehler die Kids haben. Und was soll ich sagen ich kann denke ich recht stolz auf meinen ...

von eilatan1976 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Vergleichsarbeit Deutsch 2. Klasse

Hallo, hat jemand von euch die Vergleichsarbeit Deutsch 2. Klasse Bayern 2008 (geschrieben am 29.5.) vorliegen? Die Lehrerin meiner Tochter schreibt die Arbeit morgen nochmal als Lernzielkontrolle... Vielen Dank auch ...

von Birgid 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Schriftnoten in NRW, 2. Klasse ???

Hallo, mein Sohn kriegt Freitag sein 1. Zeugnis mit Noten . Er kommt dann ins 3. Schuljahr. Kann mir einer sagen, ob es auch SCHRIFTNOTEN gibt?? Das würde mich mal interessieren, weil mein Sohn eine Sauklaue bekommen hat. Wir sind übrigens aus NRW. Vielen Dank für Eure ...

von 2-Kinder-Mama 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Schulbücher 1.2. Klasse RLP

Ich suche folgende gebrauchte Schulbücher...sie sollten im sehr guten Zustand sein und wenn möglich ohne drinne geschrieben ..... Die Umi Fibel 1. Klasse ----Neubearbeitung 2004--Cornelsen letzten Zahlen der ISBN 801 004 Bausteine Lesebuch 2 Klasse----Diesterweg---ISBN ...

von knichel 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Klasse, 1 Klasse

Klassenteilung im 2. Schuljahr, zusätzliche Leherstunden??

Hallo! die klasse meines Sohnes hat jetz 31 Schüler! Wir haben heute einen Zettel bekommen das wir nach den Ferien 33 Schüler sind! Und es ja das Recht der Teilung gebe, allerdings würden dafür keine zusätzlichen Leherstunden geschaffen! Wir sollen jetz praktisch akzeptieren ...

von Nelemaus03 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Wandertag mit 2 Klassen

Hallo, unsere beiden ersten Klassen hatten gestern zusammen Wandertag. Es ging in den Tierpark, mit Führung. Zum Schluß bekam die eine Klasse aber dann noch jeder ein Eis, unsere Klasse nicht. Im Vorfeld fragte mich unsere Klassenlehrerin, ob wir den Wandertag aus der ...

von Florant 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.