Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 19.07.2008, 20:58 Uhr

Fernsehprogramm: Nick

Hi,
bis jetzt haben wir unseren Lütten (8) nur Kika und Sportsendungen schauen lassen. Jetzt hat er den Sender Nick entdeckt und da vor allem die Sendungen Dora und Diego. Weiß jemand etwas über diese Sendungen? Findet ihr die okay? Und was haltet ihr generell von dem Sender Nick?
Auch mit Spongebob flirtet er, das fand ich echt grauenhaft. Aber er findet es gut.
Wäre dankbar für eure Meinungen/Erfahrungen!!

Danke
Chrispi

 
6 Antworten:

Re: Fernsehprogramm: Nick

Antwort von Bettimp am 19.07.2008, 21:19 Uhr

Naja, bei Spongebob soll ja angeblich immer ein "pädagogischer" Hintergrund da sein. Ich persönlich habe ihn aber noch nicht gefunden und finde diese Sendung echt grauenhaft.
Meine Jungs ( 9 und 5 ) dürfen es aber trotzdem machmal sehen. Aber halt nur in Maßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehprogramm: Nick

Antwort von Cat74 am 19.07.2008, 21:36 Uhr

www.flimmo.de

Bewertet Fernsehserien und gibt Altersempfehlungen!

Spongebob ist laut Flimmo ok, Dora und Diego bzw. den ganzen Sender Nick habe ich da vergeblich gesucht!

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehprogramm: Nick

Antwort von Emily am 19.07.2008, 21:37 Uhr

Wir haben noch einen Großen, der sich von Kika etc. nicht mehr sooo angezogen fühlt . Natürlich achten wir auch bei ihm noch drauf, was er sieht, aber dadurch relativiert sich bei den Kleinen vieles - sie gucken manches mit, was der Große in dem Alter noch lange nicht sehen durfte.

Bei Nick und SuperRTL stört mich am allermeisten die Werbung. Programmtechnisch haben sich beide Sender ziemlich verbessert (unsere beiden Kleinen sind z. B. begeistert von WOW - die Entdeckerzone auf SRTL) seit dem Anfang, Kika hat sich etwas nach unten angenähert, da läuft jetzt auch vieles, was ich nicht mehr so berauschend finde. Das ist aber meine persönliche Meinung...

Dora und Diego kenne ich nicht, kann dazu nichts sagen. Wir sehen auf Nick - wenn wir es mal gucken - eher Jimmy Neutron. Schräg, aber gut. Spongebob mag man oder eben nicht. Wir mögen ihn alle, ich gucke das wirklich gern mit. Wobei ich der Meinung bin, dass die Serie eigentlich für Teenager und Erwachsene gedacht ist - viele kleine Biestigkeiten, die da drin versteckt sind, kapieren die Kinder nämlich gar nicht . Allein schon der Name des Ortes "Bikini Bottom" - unterm Bikini-Atoll, wo die Atomtests stattfanden... ich glaub, dass das sogar viele Erwachsene nicht kapieren ...
Und mal ehrlich - Tom & Jerry oder Bugs Bunny sind ja wohl auch nicht grade besonders toll. Trotzdem haben wir es früher wohl alle mit Begeisterung gesehen, keinen Schaden davongetragen und heute ist es Kult (ich mag beides nicht so gern, habs aber als Kind auch gesehen). Wenn die Kinder nicht ständig vorm Fernseher sitzen, darf sowas ruhig auch mal sein. Was bei uns gar nicht geht, sind Dinge wie Power Rangers - das erlaube ich nicht, auch in ein paar Jahren nicht. Das ist einfach ZU blöd.

Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehprogramm: Nick

Antwort von Potter am 19.07.2008, 23:38 Uhr

Ich finde den Sender Nick in Ordnung.
Hier wird von den Kindern meistens der geguckt.
Da kommt auch mal was für meine 13-Jährigen, was die Jüngeren nicht so mögen (Drake&Josh und wie das da heißt), aber es ist nicht so, dass es zu brutal oder pervers oder so für die Jüngeren wäre.
Also ich lasse meine Kids beruhigt Nick gucken.

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehprogramm: Nick

Antwort von Mama Carina am 20.07.2008, 1:24 Uhr

nach dieser altersempfehlung kann man eh nicht gehen - da muss man sein Kind schon selbst etwas einschätzen können !

Meine beiden dürfen auch Nick schauen - nicht immer alles aber eben das meiste.

Und obwohl mein kleiner erst 5 wird im Oktober schaut er super gerne N24 oder andere Doku sendungen an - und die sind ja eigentlich für Erwachsene , ja und so lang er dabei was lernt finde ich es super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehprogramm: Nick

Antwort von alphafrau1 am 20.07.2008, 17:01 Uhr

Unsere Große (11) schaut auch öfter Nick, die Kleine (5) eher noch Kika. Sie ist allerdings auch schon Spongebob-Fan gewesen, als wir die Sendung noch nie gesehen hatten, fragt mich nicht, woher sie das hatte. Jedenfalls guckt sie das auch manchmal, aber nicht regelmäßig. Ich denke auch eher, daß es auf die Dauer, nicht ganz so sehr auf den "pädagogisch wertvollen "Inhalt geht. Was ich grauenhaft finde und meine auch nicht gucken lasse, sind diese ganzen japanischen Dinger auf rtl2. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.