Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 19.10.2010, 9:46 Uhr

Teils, teils.

Ein Teil meine Kinder kommt mit den Fingerspitzen auf den Fußboden, mein Ältester gerade bis knapp über die Knie - beides finde ich erschreckend, denn ich kam früher locker mit den flachen Händen runter.
Im Hürdensitz kommen sie alle nicht an die Zehenspitzen (ich kam mit der Nase aufs Knie)! Wir haben fürher beim Sport viel mehr Wert auf Dehnung gelegt, finde ich.

An mangelnder Bewegung oder Training liegt es bei meinen Kindern sicherlich nicht, aber sicher an mangelnder Dehnung im Sportunterricht bzw. an falscher oder nicht vorhandener Anleitung. Wenn mir die Kinder zeigen wie sie sich beim Training dehnen, sind die Übungen zu 95% falsch ausgeführt und dadurch ineffektiv. Korrigiere ich sie, jammern sie ordentlich, weil es so zieht ;-)

Mein Großer kann zwar mit 13 keine Rumpfbeugen, aber dafür macht er locker 30 oder mehr korrekt ausgeführte Liegestütze und mehr als 20 Klimmzüge....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.