Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 01.06.2013, 12:04 Uhr

Spieln mit 8 Jahren

Danke für eure Antworten. Ich habe mir schon oft diese Frage gestellt, weil ich Eltern kenne, die eben dieses Spielen im beschriebenen Alter nicht mehr wünschen, demnach kindisch finden. Konkret heisst das, kein Spielen im Sand, keine Rollenspiele mit "Waffen" etc. DieJungs würden aber gern. Mir tut das so leid und ich kann die Bewegggründe dahinter einfach nicht verstehen. Gespielt wird, wenn man es so nennt, die ganze Zeit "Handball". Das wird von den Eltern gefördert, Sie spielen wohl im Verein. Das ist ja auch schön, nur kann das doch nicht alles sein? Einfach im Dreck spielen wird beispielsweise als nutzlos abgetan. Besucherkinder werden mehr oder weniger gelenkt, auch Handball zu spielen. Na ja, ich finder es irgendwie traurig. Spielen kann doch nie nutzlos sein, von daher haben mich einfach mal die Meinungen anderer Eltern interssiert. Bei schlechtem Wetter herrscht auschließlich trübe Stimmung und Langeweile bei den Jungs. Sie können irgendwie auch nicht spielen, weil sie es nicht "gelernt" haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.