Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 06.03.2009, 22:10 Uhr

Sorry, aber selbst....

Ich glaube, wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt.

Ich bin im Normalfall in einer angemessen Zeit erreichbar und bin dann auch - durchaus abhängig von der Dringlichkeit - in angemessener Zeit in der Schule.

Aber es KANN eben mal sein, daß ich ein oder zwei Stunden nicht erreichbar bin. Weil ich Termine habe, weil ich ein Leben habe. Es kann eben mal ganz blöd laufen, daß Temi genau in der Sekunde, wo ich mein Handy aus einem wichtigen Grund abschalte, in der Schule die Treppe runterfällt und sich den Schädel bricht. Dann wird man mich wahrscheinlich nicht rechtzeitig genug erreichen, daß ich gleichzeitig mit ihm im KKH eintreffe. Ich bin mir sicher, daß er trotzdem angemessen versorgt werden wird. Eine Not-OP darf nämlich jederzeit, auch ohne die Zustimmung der Eltern, durchgeführt werden. Er wird also überleben, doch schön wäre die Situation weder für ihn noch für mich.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr gering. Eben weil Temi nicht jeden Woche die Treppe runterfällt, und weil ich nicht jeden Tag stundenlang überhaupt nicht erreichbar bin. Aber es ist eben nicht komplett ausgeschlossen, daß ein paar doofe Zufälle zusammenkommen und es so kommt.

Nicht ganz so unwahrscheinlich ist es, daß Temi Bauchweh bekommt und ich erst 2 Stunden später in der Schule sein kann. Aber ich bin mir sicher, daß die Lehrerin und ich dann eine Lösung finden. Bisher - in Krippe, KiGa und Hort - hat das immer geklappt.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.