Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkletaube am 24.02.2008, 14:12 Uhr

Sehe das wie max...die Tatsache...

Mein Mini (8) hat seit etwa einem halben Jahr ein Handy. Aber ich verwalte das. Er bekommt es nur mit, wenn es sein muss. Wenn er zB auf den Spielplatz fährt, ohne eine Verabredung zu haben, und es sein kann, das er da jemanden trifft, dann kann er anrufen und sagen: Ich fahr mit zu leve oder wem auch immer.
Oder wenn er spät noch einen Termin hat, das er da um 14 Uhr los fährt zum Spielen, und ich aknn ihm um 16 Uhr anrufen: Denk dran, du musst los, wir müssen in 30 Minuten beim zahnarzt sein.
Oder das er anrufen kann: ich hab ne Radpanne, ich bin da und da.

Wenn er fix mit einem Freund verabredet ist, nimmt er es nicht mit, dann weiß ich ja, wo er ist. Zumindest von den meisten hab ich die telefonnummer. Aber wir haben auch bekannte, die haben kein Telefon, oder selber nur Handys.

Ich hab André ein einfaches Motorola gekauft mit Vodafone Karte, wo er für 39 cent pro Gespräch aufs Festnetz und innerhalb Vodafone telefonieren kann. Eingespecihert sind nur meine Vodafone Nummer, meine Festnetznummer und die FN meiner Mutter. Dieser Tarif kostet 1,50€ im Monat, und das bin ich gern bereit zu zahlen.
Es kam nämlich schon mal vor, dass ich in der Stadt war und es abgemacht war, dass er mit meiner Mutter mich abholt und wir dann noch schuhe kaufen wollten, aber André hat die Zeit verpasst und demnach kam nur meine Mutter und er bekam dann auch keine neuen Schuhe. mag für euch nicht dramatisch sein, aber so oft fahren wir nicht in die Stadt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.