Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 23.02.2008, 18:34 Uhr

Ja, sie hat auch eins ...

... obwohl sie erst 7 ist.

Aber wir hatten schon einige Male die Situation, dass sie den Bus verpasst hat, (manchmal überziehen die L halt), bzw. dass er etwas früher abfuhr (Linie auf dem Land). Da kann es vorkommen, dass sie die einzige ist, die auf den Bus wartet, natürlich ohne Schutzhäuschen. Also haben wir ihr zu Weihnachten ein Handy geschenkt, dass sie auch mit in die Schule nehmen soll. Und es klappt. Sie ruft, wenn überhaupt, nur nach Hause an, wenn irgendetwas wichtiges anliegt.

Wenn sie zu Fuß zur Schule gehen könnte, hätte ich ihr vermutlich auch keines geschenkt. Aber aus unserem Dorf gehen nur eine Handvoll Kinder mit unterschiedlichem Stundeplan in die GS. Sie hat auch schon vorher mal eins von uns mitgenommen und verantwortungsvoll und richtig benutzt.

Ich denke, wenn das Umfeld, also v.a. die Schulklasse keine Handy-Freaks sind, die das Kind zu irgendwelchen Dingen antreiben, kann man das Wagnis eingehen.

Meine Tochter benutzt ihr Handy sehr selten, aber ist froh, es zu haben, weil sie sich damit einfach sicherer fühlt.

LG azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.