Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Turbinchen21 am 12.02.2016, 19:09 Uhr

Schulprobleme

Das könnte meinen Sohn sein. Aber wir haben zum Glück alles im Griff und die Lehrerin ist super. Er geht auch zur Ergotherapie macht das mit einem Mädchen zusammen da er auch seine Kraft nicht dosieren kann b.z.w konnte es wird besser . Konzentration ist auch nicht so seine stärke nur wenn er will. Bei einem Sohn hat aber auch Sport geholfen er geht zweimal die Woche zum Schwimmen in den Verein für je 2 Stunden. Auf ADHS wird er demnächst getestet aber wir würden ihm zum jetzigen Zeitpunkt keine Medikamente geben. Er bekommt von uns Esprico das ist ein Nahrungergänzungsmittel für die Konzentration. Da seine Schulischen Leistungen noch in Ordnung sind.
Ich glaube man brauch Geduld was nicht immer einfach ist.
Das mit dem Ärgern kenne ich auch wir haben hier die Regel laut und deutlich zu sagen wenn er was nicht möchte (in der Hoffnung das es jemand hört )und das 3 mal beim 4 mal darf er sich wehren. Mein Sohn ist sehr groß (1.45m mit 8 Jahre) somit überlegen sich das seine Schulkameraden ob sie es rausfordern.

Lg Turbienchen und viel Geduld

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.