Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaben am 12.02.2016, 9:07 Uhr

Schulprobleme

meiner war in der 1. und 2. Klasse auch so! Das Lernen war kein Problem, dafür aber sein Sozialverhalten - grauenvoll. Ich musste mein Kind auch mal von der Schule abholen... das ganze mit Therapie (Ergo, Gruppentherapie etc) hat nur bedingt was gebracht bis gar nichts. Immer diese Gepräche, die mit den Wörtern "Wir wissen ja, wie "XY" so ist..." Ich habe alles abgebrochen - keine Therapie, kein Psychologen, auf gar keinen Fall Ritalin. So. Jetzt ist er in der 4. Klasse. Er hat sich angepasst. Er hat keine Gymempfehlung(gute Noten) bekommen weil diese Jahre mitgezählt haben und die Lehrerin ihn damals schon abgestempelt hat. Ich kann nicht sagen, dass jetzt sein SOz.Verhalten megasuper ist, aber er ist höfflich, ruhig und macht keinen Blödsinn mehr. Verweigerung war auch oft mal in der 3. Klasse, jetzt aber nicht mehr. Abwarten ist mein Rat. Mit dem Kind reden...kein Stress machen! Die Anpassung wird stattfinden. Mir hat damals unser alter Kiarzt (in Rente) sehr geholfen - er hat gesagt, dass man heutzutage die Kinder oft versucht in die Schublade zu drücken..Ich hab auch erzählt, dass er ausserhalb der Schule nicht so wäre und der Psyc.Arzt Ritalin empfehlt - Kiarzt:" Man kann nicht in der Schule schwanger sein, Zuhause aber nicht".
P.S: Immer aber wirklich immer hinter dem Kind stehen! Immer sagen ich kritisiere dein Verhalten nicht deine Persönlichkeit! Ich liebe dich auch wenn du die Schule auseinander nimmst. Auch mal aus eigener Vergangenheit erzählen (man war ja auch nicht immer brav :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.