Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 29.05.2011, 18:58 Uhr

Schulphobie und keine Ende in Sicht :-(( ?

...als Grund wird vermutet der steigende Druck und Ansprüche Ende der 3. Klasse. Er fühlte sich dem nicht mehr gewachsen.Kuschepädagogik war vorbei. Leistungen waren aber stets gut bis sehr gut. Er bekam Trennungsängste und hatte immer Heimweh.

Er war vorher auf einer Alternativschule und würde auch gerne wieder darauf zurückgreifen. Leider sind auch die nicht scharf auf Integration, verlangen viel Selbsständigkeit und die Wartelisten sind sehr laaang.Wir brauchen aber sofort eine Lösung.

Er geht eigentlich nirgens mehr ohne mich hin außer zu seinem besten Freund oder zu seiner Oma. Aber nur wenn es ihm gut geht. Zu seinem Papa geht er deswegen auch nur sehr selten. Auch da hat er Heimweh. Leider hat er dafür wenig Verständnis. Für ihn bin ich in dieser Sache sowieso die Schuldige/Unfähige.

Ich unterrichte meinen Sohn seit dem er zu Hause ist. Er hat sich von der Schule morgens Aufgaben geholt. Und Rest erledige ich mit ihm. Was nicht immer einfach ist, da seine Motivation nicht besonders hoch ist.


Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.