Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner-fuchs am 18.08.2017, 11:04 Uhr

Schule gegen Homeschooling

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Aussage, dass Schulpflicht und damit eine Gruppe Gleichaltriger so wahnsinnig wichtig für die soziale Entwicklung sei. Dabei bin ich nur auf Annahmen und Folgerungen gestoßen, die negative Aspekte wie Mobbing oder Lernprobleme und deren Folgen vollständig ausblenden. Hat mir hier vielleicht jemand einen Tipp zu einer fundierten wissenschaftlichen Arbeit, die das Thema ernsthaft und vielseitig beleuchtet? Soweit ich herausfinden konnte sind die emotionalen Entwicklungen diesbezüglich nicht erforscht und es existieren auch keine Vergleichsgruppen, die die angeblichen Vorzüge belegen. Ich seh nur einen Staat, der möglichst viele Mamis bei der Arbeit sehen möchte, Wirtschaft wachse! Gelten die Kinder in Ländern, wo keine Schulpflicht existiert und die Familie noch einen höheren Stellenwert hat, als sozial defizitär? Mir kommt das eigentlich eher in Deutschland so vor...

Vielen Dank für die Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.