Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.09.2010, 10:50 Uhr

Schulangst!!!

sprich mit den Lehrern - es ist unglaublich wie der Leistungsdruck ist wenn sie auf die 4. Klasse zugehen - dass es bei Euch in der 3. schon so schlimm ist denke ich die Lehrerin sollte die Themen mit einbringen was den Druck des Lernens betrifft - und stärke Deine Tochter weiterhin.

Was musste sich mein Sohn anhören weil wir uns trotz passendem Schnitt für die Realschule entschiden- er lernt gut und leicht aber nur wenn er will und da ist mir der Streß und die Lernmenge die mein Großer auf dem Gym hat zu viel für ihn - lieber ein entspannter und guter Realschüler als ein völlig unter strom stehender Gymnasiast.

Welche Mädchen sagen dass - sind das ihre besten Freundinnen - dann sprich mit ihnen dass es Deine Tochter stört beim spielen wenn sie dauernd davon anfangen.

Aber ich denke die Lehrerin wird da schon einiges richten können - sie kenn ja ihre Pappenheimer.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.