Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 21.09.2010, 12:13 Uhr

Bei uns sind das eher die Eltern...

die solche Polemik betreiben, obwohl bei uns der Elternwille entscheidend ist.

Meine Tochter ist recht gut in der Schule 1-en in den wichtigen Fächern und 2en in den "Nebenfächern". Wenn die Frage kommt, wohin soll sie denn gehen, wird man ganz vorwurfsvoll angeschaut, wenn man sagt aufs Gymi.

Das sind zum Teil die Eltern ihrer Freundinnen (die es leistungsmäßig evtl. nicht schaffen), die ihr die Vorfreude darauf vermiesen wollen nach dem Motto: Da musst du aber ganz viel lernen und hast keine Zeit mehr zum Spielen.

ICH weiß sehr wohl, dass meine Tochter fürs Gymnasium geeignet ist, da sie - familiär bedingt - sehr selbständig arbeiten muss und das wirklich ihre Leistung ist und nicht meine. Natürlich muss ich ihr aber auch mal was erklären, was sie nicht gleich verstanden hat. Das bedeutet doch aber nicht, dass sie auf dem Gymi untergehen würde!

Sehr wohl bereitet ihr aber auch Bauchscherzen, dass sie von ihren jetztigen Freundinnen getrennt wird... und fängt deswegen auch langsam an, Gefallen an der Realschule zu finden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.