Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helga 26+2 am 26.07.2008, 11:49 Uhr

Schuhe mit Rollen?

Hallo,
mein Sohn kam gestern heim und schwärmte von Schuhe mit integrierten Rollen (keine Inlines). Weiß jemand wie die heißen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

gruße von helga, an der mal wieder ein Trend vorbei ging...

 
9 Antworten:

Re: Schuhe mit Rollen?

Antwort von tini80 am 26.07.2008, 12:08 Uhr

Also bei uns haben das zwei Kinder an der Schule. Ich hab mir die mal vorführen lassen, und ich finde die katastrophal. Die Schuhe sind sehr unförmig, und der Junge, der mir sie gezeigt hat, konnte damit gar nicht richtig gehen. Und sobald man mit der Ferse in der Luft ist, kommt hinten das Rad raus.

In der Schule dürfen die damit übrigens NICHT durch die Gänge fahren.

VÖLLIG ÜBERFLÜSSIG und zudem für die Gesundheit der Füße höchst VERANTWORTUNGSLOS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie heißen Heelys o.t.

Antwort von niklas2006 am 26.07.2008, 12:23 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie heißen Heelys o.t.

Antwort von 20012006 am 26.07.2008, 12:56 Uhr

Hallo,

und diese Dinger sind verdammt schwer - hatte Sie mir vor kurzem erst angeschaut. Die reine Katastrophe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe mit Rollen?

Antwort von Schnecke71 am 26.07.2008, 17:31 Uhr

Wir haben sie auch abgelehnt - sehr teuer und ungesund, meinen wir. Richtiges Gehen ist damit nicht möglich, es sei denn, du kaufst die, wo man die Rollen einklappen kann.
Unsere Mittlere war wochenlang stinkig, weil wir den Wunsch strikt abgelehnt haben und den Großeltern ein Verbot ausgesprochen haben....nun ist das Thema zum Glück vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe mit Rollen?

Antwort von glückskinder am 26.07.2008, 19:56 Uhr

Meiner wollte auch solche Schuhe haben. Als er den Preis sah, wollte er nicht mehr. Er hätte sie selbst bezahlen müssen.
Ich finde sie schwer und unförmig. Schweißfüße vorprogrammiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe mit Rollen?

Antwort von +emfut+ am 26.07.2008, 23:23 Uhr

Ich dachte, die Dinger wären schon wieder sowas von out.

Bei uns hier ist es so:
Ein paar Kinder (Jungs) hatten welche bekommen, das muß vor etwa einem halben Jahr gewesen sein, als die in waren. Aber die sind inzwischen alle kaputt.
Deswegen haben die, die keine bekommen haben, auch schon wieder mit dem Nörgeln aufgehört.

Temi hatte welche von seinem Vater bekommen. Ich darf verraten: Sie sind kaputt. Er hat sie vielleicht drei Mal getragen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten..

Antwort von helga 26+2 am 27.07.2008, 10:46 Uhr

wie schon gesagt, bis bei mir der Trend ankommt... klingt ja alles nicht so prickelnd. Aber da mein Sohn, der kleine Bewegungsmuffel, seehr selten Sportgeräte als wunsch äußert, war ich neugierig.

gruß helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ACHTUNG! nachgemachte sollen nicht gut sein

Antwort von 3fachMama am 27.07.2008, 11:54 Uhr

meine tochter will auch solche. das gute bei ihr ist, dass sie lange an ihren schuhen hat, weil sie eine wachtumsstörung hat. andernfalls würd ich das wohl auch nicht machen. sonst sind sie in 2 monaten rausgewachsen und dafür sind die dinger echt zu teuer.

aber ACHTUNG!
es gibt nachgemachte, und die sollen nicht gut sein. gib bei google mal Schuhe mit rollen ein. da gibt es auch erfahrungsberichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die sind saugefährlich,ebenso wie die Umschnalldinger

Antwort von Kida am 27.07.2008, 12:35 Uhr

die es für weniger Geld gibt.
Meine Mädels wollten die auch,aber einige größere Kinder aus unsere Rollschuhverein (!!) hatten welche,und sind damit echt böse gestürzt...also sind nicht mal Kinder,die normale Rollschuhe ansonsten in allen Lagen,Richtungen und in der Luft beherrschen, damit einigermaßen sicher unterwegs dank mieser Kugellager ect.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.