Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amma72 am 25.03.2011, 10:29 Uhr

Schon wieder Läuse in der Klasse und immer ist...


Was mich ärgert über das ganze Läusethema,das es immer noch Eltern gibt,die ihr Kind nach der Läusebehandlung am nächsten Tag gleich wieder in die Schule schicken.Meine Kinder mußten damals von der ersten Behandlung bis zur Abschlußbehandlung zu Hause bleiben.
Vielleicht sehen einige das etwas lockerer,aber was ist ,wenn doch noch eine Laus nach der erstbehandlung auf dem Kopf geblieben ist??
Ich hatte damals das komplette Bett gawaschen (Decke,Wolldecke,Spannbettuch) auch Sofa abgesaugt,Auto innen abgesaugt,Kinderautositze abgesaugt zu Teil gewaschen,alle Stofftiere in die Gefriehrtruhe oder die wichtiegsten mit einem Waschmittel aus der Apotheke gewaschen.Mein Mann sagte noch damals ,ach ja,das bisschen waschen! Er hatte keine Ahnung! O.K.die Vorhänge habe ich nicht gewaschen,aber alles wo die Kinder saßen ,lagen. Bei uns in dr Schule war auch ein Kind,das hatte jetzt schon öfters die Läuse.Ganz besonders schlimmm fand ich es an einer Schulveranstaltung,da hatte sie Läuse war an dem Tag nicht in der Schule,aber mit zusammengebundenen Haaren bei dr Veranstaltung.Manche Eltern ,Ärzte sehen das zu locker.
Wenn ich dann schon mitbekomme,das es wieder Läuse gibt,schlage ich die Arme über den Kopf zusammen !!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.