Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 01.10.2012, 11:55 Uhr

Schon mal Weihnachtsgeschenk-Kapla-Bausteine-Frage

Hallo leider gibts das Weihnachtsforum noch nicht aber ich hasse es erst im Dezember loszuziehen und muss mich schon mal mit Weihnachten beschäftigen,nun meine Frage:
Junior (7) wünscht sich Kaplasteine-die haben welche im Hort und dort spielt er auch damit-während sonst Spielzeug uninteressant ist..

Wo kann man Kaplasteine günstig kaufen-gibts die auch in Geschäften oder nur online? Und ab welcher Menge kann man was "gescheits" damit bauen? 1000 er Box kostet ja nur eben mal 200€...
Könnt Ihr mir was dazu sagen/empfehlen?!
Danke und LG Sindy

 
5 Antworten:

Frag mal in Geschäften nach.

Antwort von Petra28 am 01.10.2012, 12:37 Uhr

Ich hatte seinerzeit günstig eine Großpackung "gebrauchter" Steine bekommen, die vorher als Test in einem Kindergarten waren. Und ja - man braucht definitiv viele, mit der 200er-Packung kommt man nicht weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreiner...

Antwort von aenneli am 01.10.2012, 14:15 Uhr

Hallo,
wir haben damals beim Schreiner etwas ähnliches gekauft. Einfach diese Plättchen vom Parkett. Frag mal! Ist viel günstiger und sehr sehr zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreiner...

Antwort von Steffi528 am 01.10.2012, 17:15 Uhr

Das ging mir auch durch den Kopf ;-)

Die Steine sind wirklich wirklich sehr teuer, also im Orginal.

http://www.dusyma.de/suche.html?keywords=Kapla

Hier z.B. das Orginal, für Mülltonnenmassen benötigt man sehr sehr viel "Steine"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal Weihnachtsgeschenk-Kapla-Bausteine-Frage

Antwort von liha am 01.10.2012, 17:55 Uhr

Wir haben mehrere von den Jenga-Spielen. Die sind zwar dicker, dafür aber auch viel günstiger! Gibt es auf dem Trödel für 2-3 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal Weihnachtsgeschenk-Kapla-Bausteine-Frage

Antwort von Daddy_cool am 11.10.2012, 12:09 Uhr

Hallo,

die Parkettteile vom Schreiner würde ich nicht empfehlen: Kapla ist deshalb so zauberhaft weil sämtliche Winkel exakt passen, alle Teile extremst gleich sind und (ganz wichtig!) keine Absplitterungen entstehen, an denen sich die Kinder weh tun können - schließlich fällt jedes Gebäude eher früher als später nach der Vollendung wieder zusammen...

Ich habe mich vor ca. einem Monat lange schlau gemacht und etwas gefunden, daß eine genauso gute Alternative ist:
sucht mal im Internet nach "Bblocks Holzbausteinen"
Ich habe mir schließlich dann die 500-er Box gekauft und bin echt begeistert:
der Preis ist im Vergleich zu Kapla deutlich niedriger und die Qualität paßt auch
Damals habe ich 75 Euro gezahlt - bei Kapla bekommt man ums genau gleiche Geld aber nur eine Box mit 280 Steinen

Also meine Empfehlung statt der Kapla die Bblocks und ordentlich Geld sparen!
PS: würde auf jeden Fall die 500-er Box empfehlen, damit lässt sich schon ordentlich was bauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.