Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 09.11.2009, 18:24 Uhr

Schlüssel

Haben Eure Kids einen Haus- bzw. Wohnungsschlüssel? Wenn ja, wie und wo transportieren sie diesen?

Würde meiner Tochter gern einen Schlüssel mitgeben, damit sie nicht vor der Tür warten muss, sollte ich mich mal verspäten. Dachte an ein Schlüsselband innen am Ranzen befestigt. Das müsste okay sein, oder?!

LG,
Stefanie

 
19 Antworten:

Re: Schlüssel

Antwort von Miffi am 09.11.2009, 18:33 Uhr

Meine Tochter hat einen Ranzen von McNeill, da ist in einem der Innenfächer extra ein Ankerhaken für Schlüssel angebracht und da kommt das Ding dann ran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von Stöppel am 09.11.2009, 18:43 Uhr

Mein Sohn hat den Haustürschlüssel fest im Schulranzen. In seinem Schulranzen ist ein extra Schlüsselhaken, zusätzlich haben wir noch eine "Verlängerung" (siehe http://www.jako-o.de/shop/HABA-Geschenke-von-Herzen-Natur-Entdecker-Terra-Kids-Anhaenger-Schluesselhalter/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger/group/1949/product/17232/Produktdetail.productdetail.0.html), damit er den Schlüssel nicht jedes Mal rausnehmen muss. Also er bleibt wirklich wo er ist und kann so auch nicht verloren gehen.

LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von Henni am 09.11.2009, 19:04 Uhr

Hallo

mein Sohn hat auch einen mit nem Schlüsselband im Schulranzen befestigt, denn immer montags komtm er eine Stunde vor mir nach Hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von schneggal am 09.11.2009, 19:08 Uhr

auch jeweils Schlüssel am Schlüsselhaken innen im Schulranzen....ist einfach sicherer, wenn sie den dabei haben, auch wenn ich meistens eh zu Hause bin.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von berita am 09.11.2009, 22:26 Uhr

Wir haben auch den von McNeill, ist praktisch.
Ich mach den Schlüssel aber nur ran, wenn sie wirklich allein nach Hause kommen soll (bei uns wechselt das mit meiner Arbeit), sonst kommt sie durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von Brittad am 09.11.2009, 22:40 Uhr

Da ich 2 Kinder habe und nicht jedem einen Schlüssel mitgeben will, haben wir draußen zusammen einen versteckt, für den Notfall. Ich denke, so kommen sie auch gar nicht in die Versuchung, rumzuzeigen, daß sie einen Schlüssel dabeihaben ;-)

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von bine+2kids am 10.11.2009, 6:26 Uhr

Meine haben ihn um den Hals hängen. Sie nehmen ihn auch mittags mit wenn sie spielen gehen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch am Schlüsselhaken im Ranzen

Antwort von Trini am 10.11.2009, 8:07 Uhr

Da unsere Haustür allerdings ein "sensibles" Schloss hat und wir verlässliche Grundschule haben, hat der kleine Kuno da nur seinen Fahrradschlüssel dran.

Der Große hat solch einen Haken auch im Rucksack und hat den Schlüssel immer dabei, weil auf dem Gymnasium ja dauernd was ausfällt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um den Hals???

Antwort von Trini am 10.11.2009, 8:08 Uhr

Auch auf dem Spielplatz???
Das halte ich für gefährlich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von barnie am 10.11.2009, 9:35 Uhr

Hallo Stefanie,

mein Sohn hat den Hausschlüssel, seit er mit 6 in die Schule gekommen ist (jetzt 7 und 2. Klasse), mit einem Karabinerhaken an der Gürtelschlaufe an der Hose befestigt! Zusätzlich hat er noch so eine Marke mit am Schlüsselkarabiner, wo die Adressdaten verschlüsselt drauf stehen! Sprich, wenn er in denn mal verlieren sollte (zum Glück noch nie vorgekommen), muß der Finder den Schlüssel mitsamt der Marke nur in einen Briefkasten werfen und der Postbote bringt in dann wieder!
Ich muß sagen, daß das mit dem Karabiener sehr gut klappt und mein Sohn auch sehr gut auf seinen Schlüssel achtet!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von Luna2009 am 10.11.2009, 9:55 Uhr

Hallo!

Also mein Sohn bekommt keinen Schlüssel mit. Nicht, weil ich ihm das nicht zutraue, sondern weil bei uns in der Schule ständig geklaut wird. Geld, Busfahrkarten, sonstige Wertgegenstände. Bei einem Schlüssel fände ich das nicht so toll.... Deshalb haben wir die Lösung gefunden, dass der Schlüssel bei netten Nachbarn ist und Sohnemann ihn dort abholt. Vielleicht auch für euch etwas?!

LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um den Hals???

Antwort von bine+2kids am 10.11.2009, 10:10 Uhr

Das klappt schon seit 4 Jahren bei meinem Sohn und bei meiner Tochter seit 3. Mein Sohn hatte ihm mal an einem Schlüsselbund, der musste dann in die Hosentasche, das war riskanter von wegen verlieren.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von Tathogo am 10.11.2009, 10:13 Uhr

Meine haben so einen Schlüsselanhänger der mittels Karabiner an der Hose(Gürtelschlaufe) befestigt wird und den sie nicht abmachen müssen beim Aufschliessen...dank "Flexi" Schnur-diese zieht den Schlüssel dann automatisch wieder zurück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von tabalugalilli am 10.11.2009, 10:44 Uhr

Unsere Tochter hat in der 3. Klasse einen Schlüssel für Hoftor und Haustür bekommen. Sie hat die Schlüsselkette von Jako-o im Schulranzen. Funktioniert super!

http://www.jako-o.de/shop/Schule-Gut-ausgestattet-Taschen-Rucksaecke-Co-Schluesselkette/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schl%C3%BCsselband/group/67404/product/22741/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von Vesna am 10.11.2009, 13:56 Uhr

Beide Kinder (6 und 9 Jahre) haben einen. der hängt am Haken am Schulranzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von sonnenschein 110 am 10.11.2009, 15:21 Uhr

Haben den Schlüssel in der Hosentasche. Find das praktischer, sonst müsste er ja erst den Ranzen abnehmen um den Schlüssel raus zu holen und verlieren kann er ihn auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von Nathalie B. am 10.11.2009, 18:32 Uhr

Hallo Stefanie,

hoffe es geht Dir gut und die Selbstständigkeit fühlt sich weiter gut an.

Kai (3. Klasse) hat seinen Schlüssel, seitdem ich wiederarbeite (Mai).

Es hängt an seinem Schulgeldbeutel (in dem kommen die Beträge, die manchmal fällig sind) zusammen mit der Kantinenkarte der Sodexo. So hat er alles an einem Platz und passt auch auf, alles immer abends im SChulranzen wieder zu stecken. (Sonst muss er in der Kantine sich hinten anstellen).

Nach anfänglichen 1-2 mal vergessen funktioniert es sehr gut. Und am Anfang hatte ich der Nachbarin auch einen Ersatz für den Notfall gegeben.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Nathalie B. am 10.11.2009, 18:33 Uhr

Halsbänder bzw. Schlüssel oder sonstiges um den Hals zu tragen ist bei uns an der SChule verboten.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel

Antwort von Jayjay am 11.11.2009, 7:29 Uhr

Ja, am Haken im Ranzen. Klappt wunderbar!
LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.