Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 09.11.2009, 11:57 Uhr

Geburtstag - wie Kinder unterhalten?

Hallo,

nächste Woche habe ich selber Geburtstag und drei Freundinnen mit Kindern eingeladen. Die Kinder sind 9 - 11 Jahre alt, Jungen und Mädchen.

Nun ist es für Kinder ja oft etwas langweilig, dabeizusitzen, wenn Erwachsene sich unterhalten.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps, was ich den Kindern vorschlagen könnte, zu spielen usw., ohne dass ich jetzt wer weiß was vorbereiten muss. Ich dachte schon mal an Montagsmaler, was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

Sabine

 
6 Antworten:

Re: Geburtstag - wie Kinder unterhalten?

Antwort von Hase67 am 09.11.2009, 12:01 Uhr

Hi,

ich finde es zwar nett, dass du dir etwas überlegen möchtest, aber nach meiner Erfahrung überlässt du das Kindern in dem Alter lieber selbst. Ich würde vielleicht ein paar Gesellschaftsspiele bereitstellen, damit sie sich da das eine oder andere aussuchen können. Und ansonsten würde ich mich wirklich auf mich selbst und die eingeladenen Freundinnen konzentrieren - wenn du anfängst, Kinderspiele vorzubereiten, gerät das Ganze am Ende zum Kindergeburtstag - das ist ja nicht der Sinn der Sache, oder? Und Kinder in dem Alter sollten schon in der Lage sein, sich etwas zurückzuziehen und sich mit ihrer Altersgruppe zu beschäftigen, wenn die Mütter unter sich sein sollen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschreibe mal bei Hase67

Antwort von mini99 am 09.11.2009, 12:23 Uhr

ist ja kein Kindergeburtstag.

Die Kinder werden schon was spielen, Voraussetzung, sie vertragen sich.

Wenn nicht, tuts eine DVD auch Ausnahmsweise. Wenn natürlich alle einverstanden sind, mit den Kindern etwas zu spielen, wäre Activity etc. sicher nett.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - wie Kinder unterhalten?

Antwort von Tathogo am 09.11.2009, 13:31 Uhr

Mal ab davon dass ICH an meinem Geburtstag mit Sicherheit keine Freundinnen MIT deren Kindern einladen würde sach ich mal...:die Kinder sind 9-11 Jahre alt???
Dann werden die sich doch mit Sicherheit selbst beschäftigen können???

Warum willst DU an DEINEM Geburtstag da noch Kinderanimation machen??

Es ist DEIN Geburtstag...Geh lieber mit deinen Freundinnen OHNE Kinder nett Essen oder ins Kino...;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich...?

Antwort von Antje&Tim am 09.11.2009, 16:34 Uhr

... gar nicht!

Kids in dem Alter können sich selbst beschäftigen.

Was ich aber auf alle Fälle machen würde: Dinge aus dem Kinderzimmer wegräumen, die nicht kaputt gehen sollen.. :-)

Ansonsten beschäftigen sich die Kids so zw. 9 und 11 bei uns im Moment gerne mit Gesellschaftsspielen oder so was. Gas gute, alte Monopoly ist gerade Trend. Irgendsowas halt.

Ich würde mich mit den Freundinnen gemütlich in die Küche setzen und die Türe fest schließen. So lange die Stimmung bei den Kids nicht kippt - lasse machen...!

Viel Spaß!

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - wie Kinder unterhalten?

Antwort von Silvia3 am 09.11.2009, 17:34 Uhr

Hast Du selbst keine Kinder oder wieso stellst Du so eine Frage? Ehrlich gesagt würde ich überhaupt nicht auf die Idee kommen, Kindern in diesem Alter eine Unterhaltung anbieten zu wollen. Die sind doch alt genug, sich selbst zu beschäftigen. Für den Notfall kannst Du ein Kartenspiel bereit halten, damit sie MauMau spielen können. Evtl. können sie auch Stadt, Land, Fluß spielen. Falls das Wetter gut genug ist, könnten sie ja vielleicht auch eine zeitlang nach draußen gehen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme den anderen uneingeschränkt zu.

Antwort von Trini am 10.11.2009, 9:37 Uhr

1. m e i n e Geburtstagspartys finden immer ohne meine und die Kinder meiner Freundinnen statt.
2. so große Kinder müssen nicht mehr beschäftigt werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.