Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 24.11.2008, 10:13 Uhr

schließe mich mozipan an....und so ganz kann ich deine

Ich kann verstehen, dass man da erst einmal Panik hat.
ABER mir ist nicht bekannt, dass da irgendwelche Fristen eingehalten werden müssten. Von daher denke ich schon dass die Entscheidung legal ist.
Schulhof teilen sehe ich nicht als kritisch an - man kann die Pausen zeitversetzt legen. Dann ist das gar kein Problem.
Kleine Klassenräume. OK ne Leseecke oder so ist schön, aber ich denke mit etwas Kreativität lässt sich da auch was machen.
Schulbus. Mit dem Schulbus fahren ist OK, aber nicht toll. Mit den Gymnasialschüler einen Bus teilen - ist aus meiner Sicht ein absolutes NO GO.
Meine Einschätzung ist: Die Wahrscheinlichkeit die Schulschliessung zu verhindern ist eher gering. Ich würde alle Kräfte darauf bündeln die Rahmenbedingungen optimal zu gestalten: Eigener Schulbus, getrennte Pausen, Mitbenutzung der großen Turnhalle, dass die Kinder mehr Möglichkeiten zum Sport haben.....

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.